Test Fifa 10 - Seite 2

Gelingt nun auch noch der Abschluss?Gelingt nun auch noch der Abschluss?

Lizenzmonster

Im Gegensatz zum großen Konkurrenten Pro Evolution Soccer trumpft EA wieder mit einem sehr umfangreichen Lizenzpaket auf. Es sind über 25 Ligen ins Spiel integriert worden, auf der PS2 sogar die russische Liga, die in den Next-Generation-Versionen nicht enthalten ist. Natürlich haben wir nicht alle Daten nachgeprüft, aber die Mannschaften, mit denen wir gespielt haben, waren auf dem aktuellen Stand. Sogar der kurzfristige Transfer von Robben zu Bayern München wurde noch berücksichtigt.

Grafisch nutzt das Spiel die Möglichkeiten der PS2 ziemlich auszureizen. Natürlich kann Fifa 10 auf dieser Plattform nicht so gut aussehen wie auf einer PS3, aber das Spiel darf sich auch auf dieser in die Tage gekommenen Hardware sehen lassen. Auch der Sound und die Kommentatoren sind ordentlich - zumindest rein sprachlich gesehen, inhaltlich dagegen nicht. Manches mal stimmen die Aussagen sogar schlichtweg nicht mit dem Geschehen auf dem Platz überein. Die Steuerung schließlich ist dagegen vorbildlich.

Meinung von Gerd Schüle

Natürlich macht Fifa 10 auf der PS2 nicht soviel Spaß wie auf den Next-Generation-Konsolen, aber das war auch nicht zu erwarten. Ich finde die spielerische Stagnation auf dem Platz trotzdem schade, ein schlechtes Spiel ist es aber deswegen trotzdem nicht. Wenigstens gibt es kleine Verbesserungen und vor allem zwei neue Spielvarianten, über die sich 360- und PS3-Spieler schon lange freuen.

Der Umfang des Spieles ist enorm und dank der aktuellen Daten kommt sehr viel Fußballatmosphäre auf. Deshalb können auch Besitzer des Vorgängers bedenkenlos zugreifen und hoffen, dass dies nicht das letzte Match der Fifa-Mannschaft auf ihrer geliebten Konsole ist. Wundern würde es mich nicht, denn auch in die Jahre gekommene Fußballer hören irgendwann auf, und die PS2 hat inzwischen ein stolzes Alter, gehört aber noch lange nicht zum alten Eisen.

78

meint: Trotz spielerischer Stagnation liefert Fifa 10 auch auf der PS2 dank Detailverbesserungen und neuer Spielvarianten ein ordentliches Match ab.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende? Falsch! Das Spielejahr 2017 wird wortwörtlich der (...) mehr

Weitere Artikel

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 10 (Übersicht)