Test NBA Live 10 - Seite 2

Es stehen viele Modi bereit, in denen ihr etliche Körbe versenken könnt. So macht Basketball Spaß!Es stehen viele Modi bereit, in denen ihr etliche Körbe versenken könnt. So macht Basketball Spaß!

Für jeden etwas dabei

Mit der Wahl kommt die Qual. So ist es auch bei NBA Live 10, wo euch viele verschiedene Modi zur Verfügung stehen. Wollt ihr die Spieler wie im echten Leben erleben und in einer Langzeitsaison spielen, wählt die dynamische Saison. Neu sind die Playoffs, in denen ihr gegen einen Freund oder den Computer ein heißes Match austragen könnt. Ihr könnt auch online gehen und entweder gewohnte Versus-Spiele oder Online-Ligen bestreiten.

Ein weiterer neuer (Online-)Modus ist adidas LIVE Run. Tretet einem Team bei und individualisiert eure Spielfigur, bevor ihr euren Gegnern zeigt, dass ihr die bessere Mannschaft seid und zuerst die 21 Punkte erzielt. Das Besondere dabei ist, dass jeden Monat eine neue Saison beginnt und so immer ein Anreiz besteht, neu einzusteigen.

Dieses Video zu NBA Live 10 schon gesehen?

Ihr wollt euer eigenes Team zusammenstellen und Zeuge sein, wie es immer besser wird? Im Dynasty Mode pflegt und hegt ihr eure Mannschaft und trainiert sie von Anfang an. Nach vielen kleineren Turnieren könnt ihr euch an große Ereignisse wagen und wer weiß, vielleicht schlagt ihr auch die Los Angeles Lakers mit links? Warum klein anfangen, wenn auch die FIBA-WM zur Auswahl steht? Dank der erworbenen Lizenz bestreitet ihr die Weltmeisterschaft mit eurem ganz eigenen Team und schlagt natürlich die restlichen 24 Mannschaften mit Bravour. Mit so viel Auswahl macht das virtuelle Basketballspielen richtig viel Spaß!

Meinung von Sandra Friedrichs

Sport ist Mord und Sportsimulationen wie Fifa oder Tiger Woods PGA Tour sind öde. Diese Vorurteile höre ich öfters und schüttle nur den Kopf. Wenn die Sportart spannend und mit vielen Tücken aufgebaut ist, unterhält es im wahren Leben, aber auch in einem Videospiel. Da ich jahrelang Basketballspielerin war, konnte ich es kaum erwarten, ein Spiel zu testen, das dem Sport eventuell würdig ist. Zwar ist es NBA Live 10 nicht ganz gelungen, an die Klasse des echten Basketballs heranzukommen, doch es macht vor allem wegen des großen Umfangs trotzdem viel Spaß. Ärgerlich sind hingegen die etwas dümmlichen Mitspieler und Clipping-Fehler. Aber, ich gestehe: Ich muss dem Spiel danken. Denn so habe ich wieder Lust auf Basketball bekommen und wage mich nach einer längeren Pause wohl wieder auf den realen Platz.

83 Spieletipps-Award

meint: So macht virtuelles Basketball richtig Spaß! Ein sportliches Kunstwerk mit einer atemberaubenden Atmosphäre, das von kleinen nervigen Fehlern getrübt wird.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - NBA Live 10

alexs1999
93

Ein gutes NBA Game

von gelöschter User

Alle Meinungen

NBA Live 10 (Übersicht)