Jos Leserbriefe: Wo der Frosch die Locken hat - Seite 2

(Leserbriefe)

Leserbrief Nr. 1: Mega vortgeschrittenes Pfänomen

Von: Patrick Hülsen

Betreff: Erfolgsrezept

Hallo Onkel Jo!

  • Sarkasumus für Vortgeschrittene
  • Mega Pessimistisches denken
  • Und eine richtig große Fresse Ist das Dein Erfolgsrezept ?

Wenn ja erkläre mal was dazu (dieses Pfänomen tritt nicht alzu häufig auf). Nichts gegen dich aber sag der Chefetage demnächst auch mal das sie dein Niveau wider von der Busshaltestelle mitbringen sollen, denn dieses ist wahrscheinlich sehr in Vergessenheit geraten. Muss ja nicht heisen das ich deinen äuserst unverschämten Schreibstil nicht mag, Schließlich hat hat er mich überredet hir meinen senf bei zu geben Auserdem gehe ich stark davon aus das du auch diese äuserst kritisch formlulierte mail erheblich unter die Löffel nimmst (Ich freu mich schon ;) Gruß: Dein Bewunderer, der versucht auch dich mal ins stottern zu bringen P.S: Endschuldige meine Rechtschreib Fehler, vielleicht bringt dich ja schon alleine das lesen der mail ins stottern ;)

Onkel Jo: Hallo Patrick! Ich freue mich immer, wenn ich meinem gesellschaftlichen Bildungsauftrag auf diesen Leserbriefseiten nachkommen darf. Das ist auch mein Erfolgsrezept (Details verrate ich nur gegen Vorkasse). Bei deinem Schreiben fällt es mir allerdings schwer, meinem Auftrag nachzukommen. Ich finde es klasse, wie kreativ du Schreib- und Lautsprache zu einem völlig neuen Wortgefühl verschmilzt. Fehler müsste man dabei mit dem Löffel suchen. Doch um dich glücklich zu machen, richte ich folgende Bitte an die nächste, katholische Buß-Haltestelle: Hi-hi-Hilfe!

Leserbrief Nr. 2: Quiz-Show

Von: Paul Anders

Betreff: Keine Frage!

Jo Achim, meine erste Frage würde ich am liebsten gar nicht stellen, aber gerade deswegen muss ich sie dir stellen: Muss ein Leserbrief Fragen enthalten? Ich mag dich nicht, deswegen antworte bitte kurz. Wenn du einfach kurz hinschreibst, hab ich dich durchschaut. Liebe Grüße. P.S.: Gibt es eigentlich eine Leserbrief-Onkel-WM? P.P.S.:Ich denke da ist 'ne Verschwörung am laufen. Du bist gar nicht mein Onkel!

Onkel Jo: Dafür, dass du eigentlich keine Frage stellen willst, bist du sehr wissbegierig. Der Reihe nach: 1. kurz. 2. Nein, nicht mehr, seit beim letzten Turnier alle Teilnehmer wegen Dopings disqualifiziert wurden. 3. Das war der Herr vor deiner Grundschule auch nicht und jetzt stört es dich auf einmal?

Leserbrief Nr. 3: Notorischer Lügner

Von: Marco Geilen

Betreff: Hi ONKEL!

Hi Onkel Jo! Was? Du erinnerst dich nicht mehr an mich? Na ja, wie auch? Ich bin ja eins deiner drei unehrlichen Kinder. (...)

Onkel Jo: Das kann nicht sein. Ich bin ein grundehrlicher Mensch, ich würde meine Kinder nie zu Lügnern erziehen.

Leserbrief Nr. 4: Falsche Freunde

Von: Dominik Neckel

Betreff: Hallo Jo!

Ich habe von Freunden erfahren, dass du die Fragen gut beantwortest! Ich schreibe dir zum ersten Mal und hoffe, du beantwortest meine Frage. An welchem Tag kommt Pokemon Mystery Dungeon team Sky raus? Ganz herzliche Grüße Dominik

Onkel Jo: Dieser Marco Geilen ist kein guter Umgang für dich. Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber deine Freunde haben dich belogen.

Weiter mit: Jos Leserbriefe: Wo der Frosch die Locken hat - Seite 3

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Leserbriefe-Übersicht