Jos Leserbriefe: Wo der Frosch die Locken hat - Seite 3

(Leserbriefe)

Leserbrief Nr. 5: Lobbyist

Von: Marco Baumgärtner

Betreff: Abschaffung der USK

Hallo Onkel Jo, ich bin MasterMarco93.Ich schreibe dir diese E-Mail,weil ich dich nach deiner Meinung zur Abschaffung der USK fragen möchte.Ich finde dies nämlich ziemlich sinnlos und rücksichtslos! Wenn man sich doch schon die Frage stellt,ob Ballerspiele die Jugendlichen dazu bringen Amok zu laufen, wie kann man als Partei so eine Anforderung stellen?! Ich freue mich auf deine Antwort, MasterMarco93

Onkel Jo: Du hast vollkommen Recht. Ich vertrete die gleiche Ansicht. Leider konnte sich mein brillanter Gegenvorschlag noch nicht durchsetzen, weil ein paar Interessengruppierungen wie der deutsche Kindergärtnerinnenbund und die Süßigkeitenindustrie dagegen waren. Aber mal ganz ehrlich: Auch die werden früher oder später noch erkennen, dass es einfach keine Alternative zur Abschaffung aller Jugendlichen unter 18 Jahren in Deutschland gibt.

Leserbrief Nr.6: Animealisch

Von: iron-dragon

Betreff: Neue Nachricht von Spieletipps-Mitglied: account

Hallo Onkel Jo! Ich will mich beschweren über Spiele und Tipps und du kannst auch was Lustiges sagen, wenn du willst und übrigens deine Witze finde ich super. Ich muss da jedes mal lachen, wenn ich eine neue Ausgabe lese. Also: Mich haben deine Kollegen von Spiele und Tipps rausgeschmissen und meinen Account gesperrt. Es war nur wegen einer Frage, die nicht dazu gehörte. "Welche Anime-Serien findet ihr am besten?" So sehr fühle ich mich wegen dieser Frage nicht schuldig, aber ich habe mich trotzdem entschuldigt und was für eine Antwort kriege ich dann? "Dein Account wird lebenslänglich gesperrt." Wie bitte? Na ja, ich habe dann geschrieben, dass ich mich unbedingt in meinem nächsten Leben anmelden würde und es ist eigentlich schade das ich in diesem Leben mich nicht anmelden kann. Aber natürlich ich bin nicht dumm und werde nicht auf mein nächstes Leben warten. Ich habe einfach meine E-Mail.Adresse auf einer anderen Seite angemeldet und mich dann bei Spiele und Tipps neu anmelden lassen. Also ich habe zwei Fragen:

  1. Mit solchen Aussagen wird man automatisch aufgefordert, denn man versucht i-wie zu betrügen.
  2. So werden Leute - wenn nur bisschen, aber sicher - zu einem Suizid aufgefordert. Das finde ich nicht korrekt und es sollte auf jeden Fall geändert werden. Wenn man sich entschuldigt, dann sollte man ihm dann seinen Account entsperren.

Meine Meinung. Und ansonsten mach weiter so :)

Onkel Jo: Ich beantworte heute ausnahmsweise ein Schreiben, das ich als PM und nicht als E-Mail bekommen habe, weil mich das Schicksal des Schreibers berührt. Der mitlesende, intelligente Rest schreibt bitte trotzdem weiter ausschließlich anonkel.jo@spieletipps.de. Zu deinem Problem: Ich will den Kollegen der mir unbekannten Institution "Spiele und Tipps" nicht vorgreifen, aber wenn die dich dort nicht mehr haben wollen, dann solltest du das akzeptieren. Man geht ja schließlich auch als chinesischer Koch nicht zur Betriebsfeier des Hundezüchtervereins.

Leserbrief Nr. 7: Ein Mann, kein Mord

Von: Michael Thoben

Betreff: Leserbriefe auf spieletipps.de

Hallo Onkel Jo, ich habe heute meine Stube umgestellt. Als ich alles wieder angeklemmt habe, hat mein externer DVD-Brenner keinen Mucks mehr gemacht. Das finde ich gemein. Mein interner Brenner (Notebook) brennt auch nicht mehr, ich muss deshalb jetzt den Laptop und den externen Brenner einschicken. Daher brauche ich jetzt ein wenig Trost. Habe noch einen Computer, mit dem ich weiter arbeiten kann, aber der drückt immer so, wenn ich ihn auf dem Sofa sitzend auf den Schoss nehme, um zu daddeln. Ebenso der 19 Zoll Röhrenmonitor. Was kann ich da machen? Aufhängen möchte ich mich nicht, da die Dachbalken bereits morsch sind und ich Angst habe, dass das Haus einstürzt und mich erschlägt... Schöne Grüße aus dem Saterland, der TattooZett

Onkel Jo: Lieber Michael! Du bist schon der zweite Leser, der diese Woche von Selbstmord spricht. Langsam mache ich mir Sorgen. Und zwar um die Zugriffszahlen meiner Artikel! Schließlich erwarten meine Auftraggeber, dass die Artikel von möglichst vielen Menschen durchgeklickt werden. Hat dir keiner gesagt, dass man als Leser meiner Werke automatisch das Recht verwirkt, sich aus eigener Hand aus dem Pool meiner Stammleserschaft zu entfernen? Also Finger weg von morschen Dachbalken & Co, du wirst noch gebraucht. Wenn du Trost brauchst, lies den nächsten Leserbrief, dem Burschen geht es noch schlimmer als dir - er kommt aus Luxemburg!

Weiter mit: Jos Leserbriefe: Wo der Frosch die Locken hat - Seite 4

Kommentare anzeigen

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Leserbriefe-Übersicht