Jos Leserbriefe: Wo der Frosch die Locken hat - Seite 4

(Leserbriefe)

Leserbrief Nr. 8: Yes, we can't

Von: Ricardo Rodrigues

Betreff: Auch ein Luxemburger ist ein Mensch!

Hallo Onkel Jo, ich grüße dich aus Luxemburg. Ich will ja deine hochangesehene Intelligenz nicht bezweifeln, doch ich werde dir erklären, was Luxemburg ist. Luxemburg ist kein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland und auch keine Insel im Küstengebiet der Antarktis. Luxemburg ist ein Nachbarland Deutschlands, wo ihr immer Alkohol, Tabak und Benzin kaufen geht. Wir sind sehr friedliche Menschen, kommen nur im Hochsommer (bei ca. 8° Celsius) aus unseren Häusern heraus. Ja, bei uns spielt das Wetter immer verrückt. Ich weiß, dass das alles nicht mit deiner Rubrik Lesebriefe/Hilfe zur Selbstbefriedigung zu tun hat. Doch ich bin mir sicher, du freust dich, dass außerhalb deines Asyls, jemandem dein Name und dein Foto als Motivation für eine bessere Welt nutzt. Fast so wie bei Barack Obama. Ja Onkel Jo, du bist mein Barack!! Sonst will ich dir sagen, dass ich Mitleid mit dir habe, dir wird immer vorgeworfen die Weltherrschaft zu wollen, doch ich weiß du bist nur ein Opfer, wie viele Andere. Ich bekam auch Besuch vom Postbote, der eine Lieferung für den Nachbar hatte, findest du das nicht seltsam, wenn du im Nichts wohnst, wenn in einem Radius von 5 Kilometern kein Mensch mehr wohnt. Ja, auch ich bin darauf gefallen. Doch keine Angst, da gibt es diese Nummer, die ich aus bekannten Gründe nicht nennen darf. Kleiner Tipp: 11 kleine Jägermeister, 88 Shots und 0 Bock auf Robbie Williams. Tja es ist wieder Zeit um sich zu verabschieden, es wird hier langsam kalt und ich muss die Kühe noch füttern. Ich wünsche dir das größte Glück dieser Welt und irgendwann werden wir uns treffen. Denn man begegnet sich immer zweimal. Ricardo Rodrigues.

Onkel Jo: Ich hoffe, ich treffe beim zweiten Mal fester, damit ich mir danach nicht auch noch einen Exkurs über die Hochkultur der Belgier durchlesen brauche. Und jetzt muss ich wieder an die Arbeit und ein paar Handwerker beaufsichtigen. Die Nordseite meines Hauses ist nämlich noch nicht weiß gestrichen (weißes Haus, versteht ihr?) und ich will ja nicht, dass sich unser neuer Außenminister Guido Westerwelle bei seinem Antrittsbesuch versehentlich in eine Schwulenbar verirrt.

Leserbrief Nr. 9: Boring 747

Von: Patrick Jungbluth

Betreff: -

Yo, Alter, alles klar??Was machst du eigentlich in deiner Freizeit so den ganzen Tag? Vorm PC hocken und Briefe beantworten ist doch boring oder nicht? MFG Sonny_Rick

Onkel Jo: Immer noch besser als sie zu schreiben.

Leserbrief Nr. 10: Wett-Bericht

Von: Christoph Kofler

Betreff: Leserbriefe

Hallo, ich frage mich die ganze Zeit, warum du dir das antust? Ich traue mich wetten, dass 90 Prozent aller E-Mails, die du bekommst, Beschimpfungen zu deiner Kolumne sind. Oder postest du wirklich nur die Beschimpfungen? Na ja, ich musste wirklich oft lachen, und danke dir dafür (scheint ja mal eine Abwechslung zu sein)! Aber ich hab's schon lange aufgegeben, die Deutschen zu verstehen und das Fehlen von Humor zu erklären! Schön, dass es auch Ausnahmen gibt! LG Christoph Kofler

Onkel Jo: Warum ich mir das antue? Nun, es kann auch nicht jeder Arzt Schönheitschirurg werden, es muss auch Proktologen geben. Wir lesen uns in drei Wochen wieder!

Über Onkel Jo:

Joachim Hesse ist nicht nur euer neuer Leserbrief-Onkel, sondern liebt generell die elektronische Unterhaltung. Seit 1997 in der Spiele-Branche aktiv, arbeitete er bis Ende 2008 als Stellvertretender Chefredakteur der Fachzeitschrift PC Action. Heute schreibt er als freier Autor für verschiedene Print- und Online-Magazine. Verfolgt seine aktuellen Untaten unter http://twitter.com/JoachimHesse!

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Leserbriefe-Übersicht