Test Assassin's Creed - Seite 3

Sieht aus wie der Prinz aus Persien, ist aber der Assassine.Sieht aus wie der Prinz aus Persien, ist aber der Assassine.

Mein Schwert, mein Pferd, mein Dolch

Die Spielwelt ist riesig, zwischen den großen Städten wie Damaskus, Jerusalem oder Akkon, die oft aus mehreren Bezirken bestehen, gibt es auch noch ein weites Umland, bestehend aus kleineren Dörfern, Feldern, Wald und Wiesen. Damit ihr euch bei der Größe der Welt nicht die Hacken ablauft, dürft ihr euch zu jeder Zeit auf ein herumstehendes Pferd schwingen und vom Rücken des Gauls sogar Schwertkämpfe ausführen. Auch am Boden werdet ihr gelegentlich in einen Nahkampf verwickelt und müsst euer Schwert sprechen lassen. Auf die Dauer sind die Auseinandersetzungen gegen die Templer und Wachen aber etwas eintönig und spielen sich euch eher statisch, besonders wenn ihr später den Konterangriff erlernt, sind einzelne Feinde kein Problem mehr.

Normalerweise solltet ihr solche Aufmerksamkeit vermeiden.Normalerweise solltet ihr solche Aufmerksamkeit vermeiden.

Reiseziel Jerusalem

Ein absolutes Meisterwerk ist die Präsentation von "Assassin's Creed". Allein die Grafik sorgt mit ihrem hohen Detailreichtum, den vielen Charakteren gleichzeitig auf dem Schirm und der gigantischen Weitsicht für staunende Augen. Dazu kommen sehenswerte Lichteffekte und die wohl geschmeidigsten Animationen, die wir bisher in einem Videospiel erleben durften. Beim Klettern an einer Häuserwand fällt sogar die weiße Kutte des Helden realistisch und auf der Straße werdet ihr von Bettlern und Hausierern richtiggehend bedrängt. Performanceeinbußen konnten wir bei der Xbox360-Version nicht ausmachen, nur gelegentlich hatten wir mit Tearing zu kämpfen. Musikalisch hätten wir uns stellenweise eine etwas lautere Musikabmischung gewünscht, die hörenswerten Stücke erklingen oft nur kurz beim Erreichen eines Missionszieles oder wenn ihr in den Fokus der Templer rückt. Dafür sind sowohl die deutsche Sprachausgabe als auch die Effekte auf höchstem Niveau.

Dieses Video zu Assassin's Creed schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Assassin's Creed

WDSNV
93

Alle Meinungen

Assassin's Creed (Übersicht)