Test Assassin's Creed - Seite 4

Meinung von Jan Höllger

Eigentlich hätte "Assassin's Creed" eine 90er Wertung verdient gehabt und ich habe auch lange mit mir gerungen. Doch letztlich kann ich die auf Dauer immer gleich ablaufenden Aufträge nicht von der Hand weisen, auch wenn mich selten eine offene Spielwelt derart in Verzückung gesetzt hat. Ob das unverbrauchte Setting mit den Kreuzzügen, der coole Held mit seinem fantastischen Moves, die innovative Steuerung oder die kinoreife Präsentation, die Entwickler haben wirklich fast alles richtig gemacht und einzig beim Leveldesign etwas geschlampt. Trotzdem möchte ich das Stealth-Action-Meisterwerk jedem Zocker ans Herz legen. "Assasin's Creed" ist eines dieser Spiele, an die ihr auch noch in einigen Jahren denken werdet, da der Titel einfach in manchen Bereichen neue Maßstäbe setzt und keine seelenlose Massenware wie so viele andere Spiele ist.

Dieses Video zu Assassin's Creed schon gesehen?
88 Spieletipps-Award

meint: Trotz komplizierter Steuerung ein echter Hit! Frisches Szenario mit tollen Ideen und cooler Optik.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Mord in Russland wegen einem Streit über Grafikkarten

Mord in Russland wegen einem Streit über Grafikkarten

(Bildquelle: Fraghero.com) Zwei langjährige Freunde stritten sich in Russland über eine simple Frage: Ist die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Assassin's Creed

WDSNV
93

Alle Meinungen

Assassin's Creed (Übersicht)