Test Uncharted 2 - Seite 3

Extrem spaßig: Von hinten anschleichen und den Gegner mit dem Kopf an die Wand schleudern.Extrem spaßig: Von hinten anschleichen und den Gegner mit dem Kopf an die Wand schleudern.

Wo Licht ist, ist auch Schatten

Uncharted 2 ist ein außergewöhnlich gutes Spiel, sicher eines der besten auf der PS3. Ein wenig zu meckern haben wir dennoch. Nathan Drake klettert nicht so clever wie die Cole in Infamous, und automatisches Aufsammeln von Munition gibt es immer noch nicht. Das neue "Anschleichen und Ausschalten" fühlt sich eine Spur zu rudimentär an, da die Gegner-KI nicht sonderlich clever ist. Das erspart erfreulicherweise Frust, wirkt aber irgendwie komisch. Aber ansonsten? Uncharted 2 erfindet das Genre sicher nicht neu, zeigt jedoch, was mit dicken Entwickler-Budgets möglich ist. Und um die Eingangsfrage zu beantworten: Uncharted 2 ist also tatsächlich nicht so gut wie sein Vorgänger Uncharted - Drakes Schicksal - sondern noch ein ganzes Stück besser und aktuell eines der besten Spiele auf der PS3!

Meinung von Oliver Hartmann

Meine Erwartungen waren nach dem sehr guten ersten Teil und den spektakulären Videos von Teil 2 in einer stationären Umlaufbahn um unseren Planeten. Eigentlich konnte das nur schief gehen. Doch schon nach den ersten Minuten war klar: Hier bietet Naughty Dog Stoff für den Anwärter "Spiel des Jahres". Die Phrase mit den "abgebrannten Feuerwerken" in Spieletests ist zwar extrem abgedroschen, aber nie passte sie besser als bei Uncharted 2. Wer auch nur einen Funken für Indiana Jones über hat, sollte unbedingt in die Haut von Nathan Drake schlüpfen.

Dieses Video zu Uncharted 2 schon gesehen?
93 Spieletipps-Award

meint: Geniale Präsentation, überragende Technik und spielerisch weiterentwickelt gegenüber Teil Eins. Uncharted 2 ist ein echter Tophit, der in jede Sammlung gehört.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Uncharted 2 (Übersicht)