Vorschau Assassin's Creed 2 - Seite 3

Und tschüss: Blöderweise haben Wachen keine Augen im Hinterkopf. Also blöderweise für sie.Und tschüss: Blöderweise haben Wachen keine Augen im Hinterkopf. Also blöderweise für sie.

Und was ist mit der Story?

Und was ist mit der Story, fragt spätestens hier der erste Fan. Das mit Ezio und seinem Vater wissen wir doch schon längst. Was ist mit Desmond und den Templern? Gute Frage. Und eine, die Ubisoft derzeit hütet wie den heiligen Gral. "Wir wissen genau, wo wir hinwollen", erzählt uns Jean Francois Boivin, verantwortlich fürs Missionsdesign. Aber wir lassen nicht locker: Ob Assassin's Creed 2 ähnlich wie Half-Life: Episode 2 mit einem Cliffhanger endet, wollen wir wissen, wie der klassische Mittelteil einer Trilogie. Boivin lächelt und zündet sich noch eine Zigarette an. "Das kann ich dir nicht sagen", antwortet er. "Aber ich kann dir die letzten Worte von Desmond in Assassin's Creed 2 sagen."

Ähnlich kryptisch äußert sich Corey May, der Drehbuchautor. Ein Assassin's Creed 3 kann und darf er nicht bestätigen. Aber wir haben trotzdem das Gefühl, dass Desmonds Abenteuer noch lange nicht zu Ende ist. Dafür sind die Entwickler zu begeistert von ihrer Spielwelt, versprühen zu viele Ideen, erwecken zu sehr den Eindruck, dass sie ihr Pulver noch lange nicht verschossen haben. Und natürlich sind da noch die letzten Worte von Desmond. Es sind nur drei. Ein einziger Satz, wie er in den USA jeden Tag fällt, millionenfach. Drei kleine Worte. Sie lauten: "What the fuck?"

Meinung von Jochen Gebauer

Ich gebe zu: Ich war skeptisch. Assassin's Creed war gut - aber emotional ließ es mich völlig kalt. Assassin's Creed 2 ist ebenfalls gut - aber emotional reißt es mich mit, packt mich an der Kehle, zieht mich hinein, lässt mich nicht los. Ich spiele Ezio nicht; ich bin Ezio. Ein größeres Kompliment kann man einem Spiel nicht machen. Und wenn Assassin's Creed 2 die Qualität der Preview-Version hält, dann will ich 25 Stunden lang Ezio sein.

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Wer in Destiny alles erlebt hat und im September den Sprung zu Destiny 2 wagt, wird von Bungie entsprechend belohnt. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)