Test Geheimnisvolle Insel 2 - Seite 2

Die Minispiele sind zwar hübsch inszeniert und lassen sich per Ipod-Touch lösen, nerven aber sehr schnell.Die Minispiele sind zwar hübsch inszeniert und lassen sich per Ipod-Touch lösen, nerven aber sehr schnell.

Affentheater

Abgesehen von etlichen schweren und teils unlogischen Rätseln werdet ihr von der Spielatmosphäre positiv überrascht sein. Die Umgebung ist grafisch schick sowie detailliert und der Soundtrack überzeugt mit typisch tierischen Klängen. Gelungen ist auch die Egoperspektive: Befindet ihr euch als Jep eher nahe am Boden und könnt Bäume empor klettern, bietet euch Mina eine weitere Sicht und mehr Funktionen mit herumliegenden Gegenständen an. Simpel, aber dennoch gelungen ist übrigens auch die Sprachausgabe. Die Synchronsprecherin von Mina liefert einen passablen Job ab und Jep hört sich an .... wie ein Affe. Wer hätte das bloß gedacht?

Meinung von Sandra Friedrichs

Ich habe selten ein Spiel erlebt, das so viel Potenzial mit ärgerlichen Fehlern verschenkt. Die tolle Atmosphäre zieht mich zwar in den Bann, doch die fehlende Hot-Spot-Anzeige lässt euch einfach verzweifeln. Nach etlichen hilflosen Pixel-Jagden hatte ich keine Lust mehr, das Spiel überhaupt noch weiter zu spielen. Doch habt ihr erst einmal die benötigten Objekte gesammelt, stören die sehr schweren und manchmal unlogischen Rätsel den Spielverlauf. Liebhaber des ersten Teils werden von den Überlebungskünstlern begeistert sein, doch allen anderen empfehle ich einen besseren Inseltrip abzuwarten.

65

meint: Der Überlebenskampf unterhält dank seiner spannenden Story. Doch durch die schweren Rätseln und fehlende Hot-Spot-Anzeige kommt Frust auf.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Yooka-Laylee: Youtuber "JonTron" wegen Immigranten-feindlicher Aussagen aus dem Spiel entfernt

Yooka-Laylee: Youtuber "JonTron" wegen Immigranten-feindlicher Aussagen aus dem Spiel entfernt

Nachdem der bekannte Youtuber JonTron bei diversen Anlässen fragwürdige Aussagen zu sensiblen Themen wie Immi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Geheimnisvolle Insel 2 (Übersicht)