Test Der Magische Stift - Seite 2

Grafisch ist das Spiel solide.Grafisch ist das Spiel solide.

Langeweile im Multiplayer

Die wenigen kleinen Dinge, die ihr selber zeichnen dürft, sind oft im Spiel zu sehen. Allerdings tritt ein großes Darstellungsproblem auf. Wenn ihr die Fläche nicht voll auszeichnet, gibt es eine unsichtbare Verlängerung. Zeichnet ihr beispielsweise nur einen Strich als Brücke, der nicht die ganze Malfläche ausfüllt, wandert euer Held später auf einer unsichtbaren Fläche. Was lustig aussehen mag, hat aber problematische Konsequenzen für den Spielverlauf. Ihr wisst nie genau, wann ein Objekt anfängt und ihr springt planlos drauf los.

Aber unverzeihlich sind die sogenannten Raposaspiele. In diesem Mehrspielermodus könnt ihr euch gegen einen weiteren Freund in vier Sportminispielen duellieren. Doch die träge Steuerung und langweilige Präsentation machen diese Spiele eher zu einer reinen Tortur. Wenn schon Minispiele, dann bitte in einer besseren Qualität!

Meinung von Sandra Friedrichs

Die Idee von Der Magische Stift ist genial: Malt euch eure eigene interaktive Welt. Bloß warum kann ich das nur in bestimmten Abschnitten machen und nur unbedeutende Dinge ausmalen? Das würde mich durchaus weniger stören, wenn die Jump'n'Run-Einlagen atemberaubend wären. Die sind aber extrem langweilig und stupide ausgefallen, sodass nicht mal die Jüngsten unter euch gefordert werden. Mit einer verbesserten Technik und einem verbesserten Spielablauf könnte ein eventueller Wii-Nachfolger von Der Magische Stift ein tolles Spiel werden. Trotzdem empfehle ich euch, das Spiel auf dem DS auszuprobieren, da die Wii-Steuerung auf Zeit viel zu unbequem wird.

58

meint: Die miserable Maltechnik zerstört die geniale kreative Idee. Zeichenkünstler sollten sich lieber für den DS-Vorgänger entscheiden.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Als wären Schneestürme nicht schon ungemütlich genug, ist euch unsäglich kalt und ihr findet einen (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Der Magische Stift

Alle Meinungen

Der Magische Stift (Übersicht)