Test Bakugan Battle Brawlers - Seite 2

Gleich folgt wieder eine Ansage...Gleich folgt wieder eine Ansage...

Bakugaaaan!

Die Sprachausgabe des Spiels ist (wenn man die entsprechende Sprachoption wählt) vollkommen in Deutsch gehalten. Generell ist das wohl positiv zu sehen, nur hätten manche Sprecher ihre Arbeit hier eindeutig besser machen können. Auch die geschriebenen Übersetzungen in den Textboxen hinken manchmal etwas hinterher, sodass hier großer Nachholbedarf besteht. Die englische Übersetzung ist hingegen tadellos, wieso das mit der deutschen nicht so ist, bleibt uns ein Rätsel. Verstehen lässt sich aber dennoch alles und höchstens die etwas maue Sprecherleistung kann einem hier die Laune vermiesen.

Eines der vielen Monster.Eines der vielen Monster.

Cel-Shading

Neu ist die Technik des sogenannten Cel-Shading, bekannt aus The Legend of Zelda - The Wind Waker nun wirklich nicht, hübsch wirkt sie aber immer noch. Bakugan nutzt sie, um die Grafik des Animes angemessen zu übertragen und sogar euren selbst erstellten Charakter hübsch in Szene zu setzen. Auch die Arenen sehen fabelhaft aus, sodass in dieser Richtung nichts zu beanstanden ist. Bei den Angriffen der Bakugans hätte vielleicht etwas mehr Variation drin sein können, aber sie sehen schick aus und das ist die Hauptsache.

Meinung von Henrik Haumann

Ich muss zugeben, dass mir "Bakugan" einen ziemlichen Spaß gemacht hat. Ich kenne zwar die Serie nicht und werde sie mir auch nicht antun, aber hier geht es um das Spiel. Und das ist auch ohne Serienkenntnisse der Serie recht unterhaltsam und sorgt für einige schöne Stunden, ist den Kaufpreis an sich aber kaum wert. Wer aber Fan von "Bakugan" ist oder jemanden kennt, der total auf die Serie abfährt, der wird sich mit dem Spiel königlich unterhalten und kann auf meine Wertung satte 15 Punkte draufpacken.

65

meint: Wie fast jedes Lizenzprodukt: Interessant für Fans, der Rest wird mittelfristig mehr oder weniger gelangweilt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bakugan Battle Brawlers (Übersicht)