Test SmackDown 2010: Gutes Wrestling mit veraltetem Technikgerüst

von Michail Grammatikakis (09. November 2009)

Schon wieder Wrestling? THQs drittes Mattenturnspiel innerhalb eines Jahres steigt in den Ring und will mal wieder allen anderen zeigen, wo der Finisher hängt. Aber haben die Entwickler in so kurzer Zeit genug Neues eingebaut, um einen Neukauf zu rechtfertigen?

Die Kämpfer sind wahnsinnig gut modelliert.Die Kämpfer sind wahnsinnig gut modelliert.

Die große Hausnummer, die einzige Hausnummer

THQ ist inzwischen im Genre der Wrestlingspiele unangetastet die Nummer Eins, und das seit mehreren Jahren. Wie früher bei den Fifa-Spielen von Electronic Arts wächst in uns aber die Befürchtung, dass durch die fast monatlich erscheinenden Updates ein gewisser Stillstand in der Entwicklung der Reihe eintreten kann. Jeder weiß das: Wo die Konkurrenz fehtl, fehlen auch Wille und Zwang, die ausgetretenen Pfade mal zu verlassen und etwas zu riskieren. Ein paar Verbesserungen hier, ein paar Verschlimmbesserungen da, fertig ist das Spiel XY mit der aktuellen Jahreszahl im Titel. Ganz so schlimm gestaltet sich das bei "WWE Smackdown vs. Raw 2010" nicht, trotzdem könnte das Spiel ein paar Neuerungen vertragen.

Soviele Einstellungsmöglichkeiten sollte jedes Sportspiel haben.Soviele Einstellungsmöglichkeiten sollte jedes Sportspiel haben.

Ihr dachtet, das war Optionsvielfalt?

Seit jeher ist die riesige Auswahl an Spiel, Kampf und Optionsmöglichkeiten in THQs Serie Referenz. Dieser Umstand wird in diesem Jahr sogar übertroffen. Alle Varianten, die wir im Laufe der Jahre zu schätzen gelernt haben, finden sich hier wieder. Die einzelnen Möglichkeiten, zum Beispiel Cage Fighting, Tag-Team-Kämpfe oder der erweiterte Royal Rumble Modus, bringen auch dieses Mal viel Abwechslung ins Spiel. Fast alles ist Einstellungssache. Der ohnehin sehr gute Editor ist noch einmal stark verbessert worden und bietet uns nun wahrlich fast unbegrenzte Einstellungsmöglichkeiten. Ein Traum für jeden Bastler.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Injustice 2: Die DC-Prügelorgie geht in die zweite Runde

Injustice 2: Die DC-Prügelorgie geht in die zweite Runde

Gerade hat die Menschheit sich vom letzten größenwahnsinnigen Alien erholt, da macht schon der nächste (...) mehr

Weitere Artikel

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

Erst im März stellte AMD seine neue CPU „Ryzen“ vor, die besonders in Anwendungen gegen Intels teuerst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - WWE SmackDown vs. Raw 2010

alexs1999
94

Die WWE Giganten sind wieder da

von gelöschter User 1

ZockerModul
99

Alle Meinungen

SmackDown vs. Raw 2010 (Übersicht)