Jos Leserbriefe: Wenn der Postmann zweimal zwitschert - Seite 4

(Leserbriefe)

Leserbrief Nr. 7: Anfängerfehler

Von: Sabine Voßkuhl

Betreff: Wie war das noch mit der Petersilie?

Hallöchen! Erstmal ein kleines Lob (das soll ja auch mal vorkommen): Finde die neue Rubrik klasse, habe da immer Spaß dran, wenn ich sie mal lesen kann! Vor allem wenn man so manche Rächtschraibfäler finden kann die zum schießen sind! Also nicht aufhören damit, sonst drohe ich mit der Petersilie (egal ob "gekräuselt" oder "glatt", ich nehm' sie auch Naturblond ;O))!Weiterschreiben, sonst sorg' ich für Dauernachschub (das war 'ne Drohung)! Lieben Gruß Binesumm

Onkel Jo: Oh schade, jetzt habe ich vorhin gerade die lustigen Rechtschreibfehler aus dem Leserbrief von Chris Rose entfernt. Aber einer ist mir im Gedächtnis hängen geblieben: er schrieb "wolla" statt "voilà". Aber als Mann darf man ja kleine Kenntnislücken in Französisch haben. Wie steht es mit dir?

Leserbrief Nr. 8: Kurzmitteilung

Von: Maxi Philippson

Betreff: Leserbrief spieletipps:

Findest du Kunstmäntel schick? LG Monstermaxe :D

Onkel Jo: Nö, kurze Briefe sind auch irgendwie nicht lustiger. Und was zum Gyrger sind Kunstmäntel? Mäntel mit Aufdrucken der Mona Lisa oder was? Langsam macht ihr mir wirklich Angst. Aber gut, wenn auch die kurzen Leserbriefe nicht besser sind, kann ich auch wieder einen langen nehmen:

Leserbrief Nr. 9: Neues vom Doppelgänger

Von: Zbigniew N.

Betreff: Ich könnte es viel besser als du!

Hi, "Onkel". Jop, ich bins wieder der echte Joachim Hesse, der seinen Namen wegen der schlechten Arbeitsraten in Mexiko auf "Zbigniew N." ändern musste, klingt das etwas Mexikanisch? Na ja, egal. Wollte eigentlich über ganz was anderes sprechen. So, wie du dich derzeit anstellst, wirst du bald keine Leser mehr haben. Ich meine, bist du doof im Hirn? Sieh dir mal diese Zitate an, vielleicht fällt dir etwas auf!

Zitat1: Paul Anders: Ich mag dich nicht, deswegen antworte bitte kurz. Deine Antwort: "Kurz"

Zitat2: Marco Geilen: Ich bin ja eins deiner drei unehrlichen Kinder. Deine Antwort: Das kann nicht sein. Ich bin ein grundehrlicher Mensch, ich würde meine Kinder nie zu Lügnern erziehen.

Zitat3: Yusuf Arslan: Wäre schön wenn du mir Persönlich antworten könntest! Deine Antwort: Ich habe zwar keine Ahnung, was dir das bringt, aber gut: "Persönlich".

Ich glaube, wir beide wissen doch ganz genau, dass in Zitat1 eine kurze eine kurze Antwort auf seine Frage gemeint war, und nicht das Wort "kurz". Oder Zitat 2, Marco wird da sicher unehelichen Kinder gemeint haben, und nicht unehrlichen Kinder. Da braucht man eben auch ein wenig Hirn um über Rechtschreibfehler hinwegsehen zu können und die Briefe trotzdem normal zu beantworten. Und ich denke, Zitat3 erklärt sich von selbst. Wenn ich noch diesen Job hätte, ich würde ihn viel besser machen als du! P.S.: Das Flugticket ist noch immer nicht gekommen! (Geizhals...) Mit freundlichen (falls du Joachim bist, unfreundlichen) Grüßen, der eine und wahre Joachim Hesse!

Onkel Jo: Ach so, das meinten die. Gut, dass du es mir erklärt hast. Mexiko braucht intelligente Köpfe wie dich!

Weiter mit: Jos Leserbriefe: Wenn der Postmann zweimal zwitschert - Seite 5

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Leserbriefe-Übersicht