Vorschau Gilde 1400 - Seite 3

Mehr Macht und Einfluss

Ausgestattet mit ein bisschen mehr Gold in der Tasche machen wir uns auf zum Rathaus, um uns einen Rang zu erkaufen. Mit dem Titel Bürger in der Tasche und um 500 Taler ärmer, stolzieren wir hocherhobenen Hauptes zurück zu unserer Hütte. Aber halt! Wir wollten uns doch noch auf ein Amt bewerben. Alle zwölf Stunden wird in Gilde 1400 nämlich gewählt. Wir tragen uns also in die Kandidatenliste ein und hoffen auf die Ernennung zum Stadtrat. Das Ämtersystem ist aufgeteilt in drei Bereiche: Weltliche, kirchliche und Schattenämter. Jedes Amt ist mit unterschiedlichen Privilegien ausgestattet. Die Konkurrenz ist groß und im ersten Anlauf unterliegen wir knapp unseren Mitbewerbern. Der Ehrgeiz ist geweckt. Mehr Geld, mehr Ansehen, mehr Macht. Denen werden wir's schon zeigen!

Derweil ist es im richtigen Leben schon tief in der Nacht und um Beziehungsproblemen vorzubeugen, schalten wir den PC vorsichtshalber aus. Allerdings nicht ohne vorher nochmal die Produktion zu überprüfen und in Ausbau zu investieren. Im Gegensatz zu den Vollpreistiteln, gibt es in der MMO-Welt von Gilde 1400 natürlich weder Zeitraffer, Pausetaste noch Speicherfunktion. Wer schläft oder zu lange offline ist, hat klar das Nachsehen.

**Ring Ring** Während wir uns noch den Schlaf aus den Augen reiben und eigentlich Kaffee kochen wollten, befinden wir uns schon wieder im Mittelalter, treiben die faulen Arbeiter zu mehr Leistung an und buhlen um die Gunst der hohen Tiere in der Stadt. Nach so viel Engagement werden wir diesmal auch zum Ratsmitglied ernannt. Voll Stolz schmeißen wir eine Runde Dünnbier und klopfen uns kräftig auf die Schulter. Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Eine malerische Idylle aus saftigen Wiesen, herumtollenden Schweinehörnchen und klaren Bächen - dieser Frieden (...) mehr

Weitere Artikel

Perception: Neuer Trailer mit Erscheinungstermin veröffentlicht

Perception: Neuer Trailer mit Erscheinungstermin veröffentlicht

Für das Horror-Spiel Perception von Entwicklerstudio Deep End Games ist ein neuer Trailer erschienen, der nicht nu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Gilde 1400

Alle Meinungen

Gilde 1400 (Übersicht)