Quake Live und Co.: Browserbasierte Shooter - Seite 2

(Special)

Quake Live - id Software entdeckt die Browsergames

Das mittlerweise zehn Jahre alte Quake 3 Arena, ein Meilenstein unter den Multiplayer-Shootern, ist zurück. Rocketjump, Bunnyhopping, Railgun - Quake Live bietet fast alles, was den Klassiker bekannt gemacht hat. Registrieren, ein vier MB großes Plugin herunterladen und ab in die Arena. Ein Trainingsprogramm ermittelt euren Skill, so dass ihr im Multiplayer, falls gewünscht, nur mit Gegnern eurer Gewichtsklasse spielt. Nach Abschluss der Übungen geht's auch sofort los. Wahlweise könnt ihr euch auf weit mehr als 100 Servern mit gehirnamputierten Bots oder richtigen Spielern messen. Die bekannten Spielmodi Capture the Flag, Team Deathmatch und viele mehr stehen zur Auswahl. Kaum im Spiel angekommen, fühlen sich Quake-Fans heimisch. Die Gefechte sind gewohnt schnell, die Latenzen niedrig, überall winken Frags.

Battlefield Heroes - 3rd-Person-Shooter im Comicstil

Als nächstes stellen wir euch den Battlefield Ableger Battlefield Heroes vor. So ganz installationsfrei ist dieses Spiel allerdings nicht. Bevor es losgehen kann, müsst ihr einen Client runterladen, ohne den der Shooter leider nicht auskommt. Das ist glücklicherweise schnell erledigt und anschließend kann's auch sofort losgehen. Fix für eine Fraktion entscheiden, Avatar entwerfen und auf in die Schlacht. Battlefield Heroes ist in einem lustigen, aber recht detailarmen Comicstil gehalten, was dem Spielspaß allerdings keinen Abbruch tut. Zu Fuß, im Panzer fahrend oder als wagemutiger Kampfpilot stürzt ihr euch in gewohnter Battlefield-Manier ins Gefecht und sammelt Erfahrungspunkte. Die Steuerung ist einfach und leicht zu erlernen, wenn auch nicht hundertprozentig präzise, was mitunter zu einer Menge Frust führen kann. Alles in allem jedoch eine gelungene Auskopplung der Battlefield-Reihe mit hohem Spaß-Faktor.

Weiter mit: Quake Live und Co.: Browserbasierte Shooter - Seite 3

Kommentare anzeigen

Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers: Klassischer Klopper

Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers: Klassischer Klopper

Auf PC und PS4 schlägt man sich schon seit Monaten mal besser und mal schlechter in Street Fighter 5. (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht