Rabbids Go Home (Wii)
Test
Rabbids Go Home: Die verrückten Hasen erobern den Mond
Auf einem Berg voller Müll den Mond erreichen - für die verrückten Hasen ein Klacks. Mit einem Einkaufswagen starten sie die absurdeste Sammelaktion aller Zeiten. Von Sandra Friedrichs
Sinnlos, sinnloser, Rabbids
Seit ihren famosen Auftritten in Raymans Abenteuern haben die bekloppten Hasen ihm glatt die Show gestohlen. Mit ihrem wilden Geschrei zaubern sie euch ständig ein Grinsen ins Gesicht, mit ihren hirnlosen Aktivitäten wie den Versuch, das Fernsehen zu übernehmen, strapazieren sie unser Zwerchefell. Bisher traten die verrückten Langohren nur in Minispielreihen auf, doch jetzt wenden sie sich von diesem Trend ab. Partyspiele sind out, ein Abenteuer muss her!
Aber für Veränderungen sind Kompromisse nötig: So haben sich die Hasen von ihrem geliebten Rayman verabschiedet und stürzen sich in die Menschenwelt. Etwas abseits vom Großstadttrubel haben sie ihr eigenes Müllreich aufgebaut und leben recht zufrieden, bis es zu einem einschneidenden Moment kommt - sie entdecken den Mond!
Mondsüchtig
Durch die Faszination der riesigen weißen Kugel am Horizont wird den Rabbids natürlich sofort klar: Da müssen wir hin, bloß wie? Rakete? Zu normal. Aufgeben? BWAAAH! Natürlich haben sie schnell einen Einfall, der genialer nicht sein kann: Sie bauen einen Berg mit ganz vielen Sachen auf und irgendwann ist er so hoch, dass sie den Mond erreichen. Mir nichts, dir nichts, schreiten die Hasen zur Tat und schnappen sich einen Einkaufswagen. Wieso? Irgendwohin muss schließlich der ganze Müll!
Daher stürmen sie die Stadt und sammeln so viel Dreck wie möglich. Von Stühlen und Kartons bis hin zu Hunden und Kühen wird alles mitgenommen - einfach alles, was nicht niet- und nagelfest ist. So sind auch die Menschen vor den Hasen nicht mehr sicher, denn ihre Kleidung füllt den Müllberg schließlich auch. Die Rabbids zwingen die Leute zum kurzen Striptease und lachen sich dabei kaputt. Manieren? Nö!
Kommentare 
zurück zur Nintendo Wii Test-Übersicht
Der große Konsolen-Ratgeber
PS3, Xbox 360 und Wii im Vergleich
Welche Konsole soll unter den Weihnachtsbaum? Und was sind die besten Spiele? mehr
Gewinnspiel
Alte Spiele verkaufen
Spielenamen
eingeben und checken wie viel Cash es gibt!




