Test Assassin's Creed 2 - Seite 3

Die Städte sind sehr atmosphärisch dargestellt.Die Städte sind sehr atmosphärisch dargestellt.

My Home is my Castle

Im weiteren Spielverlauf ist Ezio in Venedig, Rom , der Toskana und einigen weiteren Orten in Italien unterwegs. Dank der hochwertigen Grafik-Engine werden die Schauplätze malerisch in Szene gesetzt. Die Städte wirken durch plaudernde Passanten oder Handwerker, die ihrer täglichen Arbeit nachgehen, so lebendig, dass wir uns ständig zurückhalten müssen, den nächsten Flieger nach Venedig zu buchen.

Entweder erreicht ihr die Orte mit dem Pferd, mit einer gestohlen Gondel in Venedig oder per Teleporter über die Karte. Letztendlich dürft ihr sogar eure eigene kleine Stadt irgendwo in Italien aufbauen und euer ergaunertes Geld investieren, um sie nach euren Wünschen zu gestalten. Zusätzlich könnt ihr Händler, Schmiede, Ärzte und weitere Fachmänner engagieren, die euch zum einen Rabatt auf bestimmte Arbeiten gewähren und zum anderen, viel wichtiger, Steuern zahlen. So schafft ihr euch eine zusätzliche Einnahmequelle. Außerdem gibt es einen Trainingsbereich, in dem ihr eure Techniken und Fähigkeiten verbessern könnt. Und zu guter Letzt findet sich in eurem Anwesen ein Trophäenraum, in dem ihr eure gesamte Beute nochmals betrachten könnt.

Meinung von David Lojewski

Natürlich habe ich mich gefragt, was Ubisoft an dem ausgezeichneten Vorgänger noch verbessern will. Mit Assassin's Creed 2 beantworten mir die Franzosen die Frage allerdings mehr als eindeutig. Die Entwickler haben an den richtigen Stellen nachgebessert und so die Leerläufe aus dem ersten Teil eliminiert. Zudem bringt das neue Geldsystem noch mehr Abwechslung ins Spiel und lässt mich meine Waffen individualisieren.

Neben den Neuerungen wurden die alten Stärken weiter ausgebaut. So ist die Story im Italien der Renaissance spannend und mitreißend, die Charaktere bringen mich zum Lachen, die Missionen sind abwechslungsreich und die Städte werden zu einem Spielplatz, in dem ich am liebsten alle Winkel erkunden möchte und auch darf. Das Spiel ist ein unterhaltsames Gesamtwerk, das seinem Vorgänger mehr als gerecht wird. Kurzum: Assassin's Creed 2 gehört zu den herausragenden Spielen 2009!

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
92 Spieletipps-Award

meint: Ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)