Vorschau FF Crystal Bearers: Das Crystal Chronicles für Einzelspieler

von Roland Mühlbauer (09. Dezember 2009)

Der jüngste Spross der Action-RPG-Reihe richtet sich vor allem an Einzelspieler. Bei Final Fantasy: Crystal Bearers dürft ihr als "Kristallträger" euren magischen Fähigkeiten freien Lauf lassen und per Telekinese Einwohner, Monster und Gegenstände kräftig durcheinander wirbeln. Darüber hinaus sollen Chocobo-Reiten, Luftschiff-Fahren und Railshooter-Orgien für actionreiche Abwechslung sorgen.

Wieder mit dabei: Chocobos! Wer nicht aufpasst, wird umgeritten...Wieder mit dabei: Chocobos! Wer nicht aufpasst, wird umgeritten...

Eine Welt, vier Stämme

Die Crystal Chronicles-Reihe spielt in einer phantastischen Welt, in der Kristalle das Gleichgewicht der Natur bilden. Ursprünglich wird diese Welt von vier Stämmen bewohnt, die sich mal mehr, mal weniger gut vertragen: Clavats sind menschenähnlich und friedlich, die gedrungenen Lilties zeichnen sich als Krieger und Ritter aus. Die eigensinnigen Selkies kleiden sich gerne in Felle und werden als Diebe von den anderen Stämmen verachtet. Die geheimnisvollen Yukes wiederum tragen stets Helme und sollen gerüchteweise nur aus einer Seele ohne physischen Körper bestehen.

"Was wohl passiert, wenn ich den Schalter drücke?""Was wohl passiert, wenn ich den Schalter drücke?"

Eine neue Epoche

Der ausführende Produzent Akitoshi Kawazu verrät im "Developers Diary"-Video bei YouTube Einzelheiten zum anstehenden Werk: Crystal Bearers spielt tausend Jahre nach den Ereignissen der Vorgänger Final Fantasy Crystal Chronicles und Echoes of Time. In einem großen Krieg wurde der Kristall der Yukes zerstört, woraufhin dieser Stamm beinahe komplett verschwunden ist, während die Lilties ein Imperium aufgebaut haben. Ihre Überlegenheit fußt auf einer neuen Technologie, den Kristall-Reaktoren, die unter anderem Luftschiffe antreiben. Während sich die Technik weiterentwickelt hat, kann die Kristallmagie nur noch von Wenigen ausgeübt werden: den Crystal Bearers. Diese Kristallträger verfügen über große Kräfte, doch die "normale" Bevölkerung begegnet ihnen mit Argwohn.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Crystal Bearers (Übersicht)