Test Buzz Quiz World: Günther Jauch kann einpacken

von Oliver Hartmann (13. November 2009)

Der schräge Vogel Buzz ist wieder da und macht Schwiegermamas Liebling Günter Jauch weiter ernsthaft Konkurrenz. Schauen wir doch mal genau hin, ob Sony sein Casual-Schlachtschiff entscheidend verbessern konnte.

Einige Fragen haben es durchaus in sich.Einige Fragen haben es durchaus in sich.

Konkurrenz für Günther Jauch

Am grundsätzlichen Spielablauf hat sich nichts geändert. Ihr wählt euch ein virtuelles Alter Ego aus einer bunten Freakshow aus und kommt vom launischen Show-Moderator Buzz ständig neue Fragen aus einem schier unendlichen Katalog serviert. Mittels Buzzer sucht ihr die hoffentlich richtige Antwort aus und sammelt Punkte im Wettkampf mit anderen Mitspielern. Im großen Finale wird jeder Punkt in einem Zeitbonus umgerechnet und der ehrenvolle Sieger der Spielshow gekürt. So weit, so Wer wird Millionär.

Mit sieben Mitspielern steigt der Spielspaß in ungeahnte Höhen.Mit sieben Mitspielern steigt der Spielspaß in ungeahnte Höhen.

Profillos war gestern

In Quiz World werdet ihr mehr ins Spiel gezogen. Neben neuen Outfits gefiel uns vor allem, dass ihr nun aus einer Palette von Namen wählen müsst. Das hat den Vorteil, dass ihr im Spiel direkt angesprochen werdet. Es fühlt sich ein Stück weit echter an, wenn Buzz euch mit eurem richtigen Namen verhöhnt. Die Namenspalette ist dabei recht groß und berücksichtigt sogar Spitznamen in unterschiedlichen Schreibweisen. Dazu merkt sich Buzz euren Fortschritt. Buzz weiß, wann ihr zuletzt gespielt habt, wie oft ihr spielt und wie viele Fragen ihr schon richtig beantwortet habt. Wundert euch nicht, wenn euch zu Erfolgen wie 20 richtig beantworteten Fragen gratuliert wird. Dadurch wirkt Moderator Buzz weniger wie ein Fremdkörper, sondern glaubwürdiger.

Weiter mit: Test Buzz Quiz World - Seite 2

Kommentare anzeigen

Metal Gear Survive: Wir haben es angespielt

Metal Gear Survive: Wir haben es angespielt

Es ist schon eine Weile her, seit Metal Gear Survive ein Lebenszeichen von sich gegeben hat. Im Zuge der E3 2017 hatten (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League wird bald auf dem US-Fernsehsender NBC Sports übertragen. Nein, dabei handelt es sich nicht um eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Buzz! Quiz-World

Alle Meinungen

Buzz Quiz World (Übersicht)