Test Buzz Quiz World - Seite 3

Hier geht gleich jemand unfreiwillig ein Schleimbad nehmen.Hier geht gleich jemand unfreiwillig ein Schleimbad nehmen.

Couchpotatoes schlagen sich online

Natürlich verfügt Buzz auch wieder über sehr viel Online-Power. Im PSN-Store könnt ihr zusätzliche Fragenpakete zu den mehr als 5.000 enthaltenen kaufen oder sogar selbst welche schreiben und anderen zur Verfügung stellen. Dickes Lob dafür, dass die Pakete aus Buzz Quiz TV voll kompatibel sind. Bis zu acht Spieler können an einer PS3 oder online im Sofa-vs-Sofa-Modus gegeneinander antreten. Sind keine Mitspieler da, wird Buzz Quiz World jedoch nicht öde, denn auf Einzelspieler warten verschiedene spezielle Herausforderungen. Langeweile ist für Buzz-Spieler also wirklich ein Fremdwort.

Buzz versucht durch große Showeinlagen die Stimmung hoch zu halten.Buzz versucht durch große Showeinlagen die Stimmung hoch zu halten.

Buzz für die Massen

Wenn das Spiel dann zu Ende ist, gibt‘s von Buzz wie in guten, alten PS2-Zeiten wieder einen Preis für den Gewinner - oder besser gesagt: Buzz versucht, ihn zu überreichen. Danach solltet ihr euch die Credits anschauen, in denen noch allerlei Statistiken versteckt sind. Ihr könnt dort nachlesen, wer die meisten falschen Antworten gegeben hat oder wer den schnellsten Finger hatte. Ein krönender Abschluss für eine lustige Spielrunde.

Halten wir also fest, dass Sony die beliebte Quiz-Show in vielen Punkten deutlich verbessert hat und eine extrem breite Zielgruppe anspricht. Buzz ist allenfalls nichts für Leute, die Angst haben, sich aufgrund fehlendes Wissens zu blamieren. Alle anderen werden voll auf ihre Kosten kommen.

Wenn ich etwas zu meckern habe, dann eigentlich nur, dass der Humor von Quizmaster Buzz irgendwo zwischen plump, peinlich und ganz nett schwankt. Der Rest ist jedoch purer Spaß, der sich vor allem im Wettbewerb mit anderen Spielern voll entfaltet. Früher traf man sich zu Catan, Monopoly oder Risiko, heute sind eben Buzz-Abende angesagt. Buzz Quiz TV war schon ein unterhaltsames Spiel, die Quiz World zeigt sich in fast allen Punkten stark verbessert.

86 Spieletipps-Award

meint: Wer quizzen will, braucht Buzz. Die aktuelle Ausgabe zeigt sich in vielen Punkten verbessert und ist eine klare Kaufempfehlung.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

Noch lange bevor The Legend of Zelda - Breath of the Wild vollständig angekündigt wurde, gab es zahlreiche Ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Buzz! Quiz-World

Alle Meinungen

Buzz Quiz World (Übersicht)