Test Ratchet & Clank - Crack in Time - Seite 3

Die Abschnitte mit Ratchet spielen sich äußerst actionreich.Die Abschnitte mit Ratchet spielen sich äußerst actionreich.

Gewohnte Kost

Die Spielumfang geht voll in Ordnung, auch wenn dieses Mal kein Mehrspielermodus angeboten wird. Vom Schwierigkeitsgrad erschien uns das neue Abenteuer etwas einfacher zu sein, da die Checkpoints in aller Regel fairer gesetzt sind und ihr nur selten in einem Gefecht plötzlich ohne Munition dasteht.

Rein technisch hat sich gegenüber dem schon tollen Vorgänger eher wenig getan. Schaut ihr allerdings etwas genauer hin, fallen euch die sehenswerten Lichteffekte und zusätzliche Animationen auf. Manche Textur in städtischen Gebieten mag ein wenig trist erscheinen, dank der gebotenen Daueraction bemerkt ihr das jedoch kaum, zudem läuft das Geschehen stets butterweich ab.

Spielereien mit der Zeit oder Hüpfeinlagen auf Planetenoberflächen sind für das Genre der Jump and Runs zwar nicht wirklich neu. Doch Insomniac Games haben die neuen Spielelemente klasse in das gewohnte Action-Ambiente eingebaut und bieten euch so ein enorm abwechslungsreiches Abenteuer mit Charme und Humor. Große Kritikpunkte lassen sich fast kaum finden, allenfalls, dass viele Missionen nach altbekanntem Muster ablaufen.

Doch irgendeine neue Waffe oder die spaßigen Hoverstiefel, mit denen ihr über die Oberfläche fliegt, sorgen am Ende doch wieder für geballten Spielspaß. Freunde von Lombax und Roboter dürfen sich das neue Abenteuer daher nicht entgehen lassen, ob mich allerdings ein weiterer Teil erneut derart motivieren kann, bleibt fraglich.

Dieses Video zu Ratchet & Clank - Crack in Time schon gesehen?
85 Spieletipps-Award

meint: Viel Action und ertaunlich viel Abwechslung bringen das sympathische Heldenduo an die Jump-and-Run-Genrespitze.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Call of Duty Black Ops 3 - Zombies Chronicles: Acht Mal pures Zombie-Vergnügen

Call of Duty Black Ops 3 - Zombies Chronicles: Acht Mal pures Zombie-Vergnügen

Black Ops 3 ist zurück! Mit dem fünften und ewig verspäteten Download-Inhalt stiehlt der Shooter dem (...) mehr

Weitere Artikel

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

Erst im März stellte AMD seine neue CPU „Ryzen“ vor, die besonders in Anwendungen gegen Intels teuerst (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Ratchet & Clank - A Crack in Time

Rivernoise
95

Ein krönender Abschluss

von gelöschter User

BluePurple007
86

Großer Spaß

von gelöschter User

Alle Meinungen

Ratchet & Clank - Crack in Time (Übersicht)