Vorschau Silent Hill - Shattered Memories - Seite 2

Endlich im Hellen: Harry stapft auch mal durch Schnee.Endlich im Hellen: Harry stapft auch mal durch Schnee.

Ich weiß, wie du tickst

Die Silent Hill 4-Titel haben sich schon immer ihrem jeweiligen Spieler angepasst: Je nachdem, wie ihr bei der Rettung eurer Tochter im ersten Teil vorgegangen seid, fiel beispielsweise auch das Ende des Spiels aus. Ihr konntet es auf eine gute und auf eine böse Art und Weise abschließen.

"Shattered Memories" geht aber noch einen Schritt weiter: Zu Beginn werdet ihr erst einmal einen Persönlichkeitstest ablegen und Fragen beantworten. Daraus leitet das Spiel dann ab, womit es euch am meisten schocken kann. So tauchen manche Figuren je nach Charakter des Spielers nicht oder erst zu einem geeigneten Zeitpunkt auf; sogar die Texturen nehmen je nach Spielweise andere Farben an.

Meinung von Mark Heywinkel

Seit ich "Star Trek - Der erste Kontakt" gesehen habe, fürchte ich mich wahnsinnig davor, im Dunkeln mal einem echten Borg gegenüber zu stehen. Das perfekte Horror-Spiel müsste diese Schwäche erkennen und immer dann, wenn ich es nicht erwarte, einen fiesen Sci-Fi-Cyborg im Kegel meiner Taschenlampe auftauchen lassen. So clever wird die Technik von "Silent Hill - Shattered Memories" dann wohl doch nicht sein, muss es aber auch nicht. Kein, oder ein sehr seltener Waffeneinsatz, eine überarbeitete Story und neue Rätsel werden auch reichen, um aus der Neuauflage des ersten Survival-Horror-Teils ein Fest nicht nur für Fans zu machen. Und was das mit dem persönlichen Horror anbelangt - da lassen wir uns mal erschrecken ... äh, überraschen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Silent Hill - Shattered Memories

Alle Meinungen

Silent Hill - Shattered Memories (Übersicht)