Test Modern Warfare 2 - Seite 3

Achtet auf die kleinen rumfliegenden Funken. In Bewegung sieht das unglaublich gut aus.Achtet auf die kleinen rumfliegenden Funken. In Bewegung sieht das unglaublich gut aus.

Mitten im Krieg

Möglich wird dies alles durch einen streng linearen Levelaufbau. Die Entwickler setzen sehr stark auf geskriptete Sequenzen, wodurch eine noch packendere Atmosphäre erzeugt wird. Im Gegensatz zum Vorgänger spawnen Gegner aber nicht ständig neu und man hat auch seltener das Gefühl, zu irgendwelchen Triggerpunkten laufen zu müssen, damit es im Spiel weitergeht. Den Entwicklern ist es so gelungen, die Intensität eines Krieges einzufangen. In einem Abschnitt sitzt ihr am MG eines Humvee und dürft erst feuern, wenn auf euch geschossen wird. Beklemmend fahrt ihr durch die von Terroristen bevölkerten Straßen, die Gefahr liegt in der Luft. Und dann bricht wirklich die Action los, überall fliegen Splitter und alle schreien durcheinander. Kenner des Filmes Black Hawk Down werden wissen, was gemeint ist.

Von solchen Zwischensequenzen hätten wir uns noch mehr gewünscht.Von solchen Zwischensequenzen hätten wir uns noch mehr gewünscht.

Herr schmeiß Hirn vom Himmel

Die KI ist immer noch vergleichsweise unterbelichtet. Zu oft kommt es vor, dass Feind um Feind hirnlos in seinen Tod rennt. Allenfalls in den Abschnitten, wo es mehrere Weg gibt (wie in den Slums von Südamerika zum Beispiel) fallen euch gelegentlich Gegner in den Rücken. Die deutsche Synchronisation geht über weite Strecken in Ordnung. In der obersten Liga spielen Soundkulisse und Musik. Explosionen dröhnen kräftig durchs Zimmer, die Surroundeffekte vermitteln eindrucksvoll eine Schlachfeldatmosphäre. Die Musik stammt teilweise aus der genialen Feder von Filmkomponist Hans Zimmer, der auch den weiter oben genannten Black Hawk Down mit einem exzellenten Score versorgt hat.

Weiter mit: Test Modern Warfare 2 - Seite 4

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Modern Warfare 2 (Übersicht)