Jos Leserbriefe: Nur die Besten sterben jung! - Seite 3

(Leserbriefe)

Leserbrief Nr. 5: Piepmatz

Von: Markus Schmitz

Betreff: Zwitscher Zwitscher @Onkel-Jo.

Lieber Onkel Jo, wie geht's denn so? Wollte dir sagen dass ich deine Rubrik bei spieletipps echt super finde, und auch deine Tweets sind oft recht unterhaltsam. Ich folge dir nämlich schon seit einiger Zeit be*i Twitter*als @theconstantin (kannst mich ja mal in deinem nächsten Tweet erwähnen;). (Lob Ende). So Onkelchen, jetzt wird aufgeräumt. Wie kommt es eigentlich dass ein Möchtegern-Zocker wie du (du bist offensichtlich unterqualifiziert) einen so tollen Job bei Spieletipps, Pc Aktion etc. kriegt? Ich wäre dafür viel besser geeignet! Außerdem fürchte ich dass du ein wenig zu viel Risen gezockt hast.

Zitat: "Und was zum Gyrger sind Kunstmäntel?"

*Wer Risen kennt, weiß, dass der Gyrger ein fieser Bösewicht ist. Aber dass du den im alltäglichen Leben verwendest, spricht dafür dass du letztendlich doch in eine Fantasy-Welt abgerutscht bist. So, das war's von mir. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende. Markus (@theconstantin) #Leserbrief #OnkelJo #Lob #Gyrge*r

Onkel Jo: Lieber Markus, ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße ihn. Du schaffst das bestimmt auch noch irgendwann.

Leserbrief Nr. 6: Gewissensfrage

Von: Felix Zocker

Betreff: Gewissen?

Lieber Onkel Joe, ich hab mich schon immer gefragt ob ihr vom spieletipps-Team bezahlt werdet oder ob ihr das ehrenamtlich macht. Und warum man unter die Fragen dieser vielen, lieben Menschen, die an dich so schöne Fragen schreiben solche bösen Antworten schreiben muss. Hast du denn ein schlechtes Gewissen oder bzw. hast du überhaupt eins?

Onkel Jo: Hallo Felix! Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht. Wenn ich mein Gesicht morgens im Spiegel sehe, denke ich mir immer: "Das habt ihr verdient." Die guten Leute werden hier im Übrigen bezahlt, der Rest macht es ehrenamtlich. Bevor ich das wusste, habe ich mich auch gefragt, warum ich hier als einziger Geld für meine Dienste bekomme. Irgendwie fühlt man sich da wie eine Hure im Swinger-Club.

Leserbrief Nr. 7: This is Deutsch

Von: Frederic Kruppke

Betreff: Bitte hilf mir!

Da du immer so nett das geantwortet hast, was dich die Leute gebeten haben zu antworten, werde ich dich bitten, auf meinen Brief "Ich stimme dir voll und ganz zu, es sollte in Deutschland wirklich einen Markt für Visual Novels geben, damit man sich auch auf Deutsch an ihnen erfreuen kann." zu antworten. Ich finde es wirklich schade, dass es Visual Novels fast ausschließlich auf japanisch gibt. Es ist zwar möglich an englische Patches für manche zu kommen, jedoch habe ich bis jetzt noch nie welche auf Deutsch gefunden. Mein Englisch reicht zwar vollkommen aus, aber trotzdem fände ich es angenehmer, sie in der Muttersprache zu genießen. Also bitte hilf mir, Visual Novels in Deutschland bekannter zu machen..Bittend und mit freundlichen Grüßen, 1001 P.S.: Sollte mein Brief trotz Vorsicht meinerseits missverständlich verstehen zu sein, bitte ich dies auszunutzen, bzw. mir mitzuteilen.

Onkel Jo: Tja, dann hättest du das mal bitten und nicht nur androhen sollen. Aber gut: Ich stimme dir voll und ganz zu .... Moment! Du glaubst wohl, du kannst mich hinters Licht führen. Seit wann bin ich NETT? Kauf dir gefälligst ein Lustiges Taschenbuch, das gibt es bereits auf Deutsch und fordert dich auch intellektuell. Nummer 82 kann ich empfehlen.

Weiter mit: Jos Leserbriefe: Nur die Besten sterben jung! - Seite 4

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Leserbriefe-Übersicht