Jos Leserbriefe: Nur die Besten sterben jung! - Seite 4

(Leserbriefe)

Leserbrief Nr. 8: Mörderstimmung

Von: Clemens Voigt

Betreff: (K)ein dummes Kommentar

Hallo Onkel Jo, ich schreibe dir zum ersten Mal und hoffe (für dich), dass mein Leserbrief ausgestellt wird. Meine Freunde, die übrigens auch deine niveaulosen Briefe lesen, belästigen mich mit ihren Anekdoten zu Assassins Creed 2, Ezio hier, Ezio dort. Was kann ich tun? Sie umlegen? Hattest du auch mal solche nervigen Freunde? Und ist Assassins Creed 2 wirklich so gut? Viel zu viele Fragen für dich, ich weiß, aber ich hoffe trotzdem, nächste Woche einen dummen Kommentar unter meinen Brief zu sehen. Gruß Clemens

Onkel Jo: Hallo Clemens! Zunächst muss ich dich enttäuschen: Das Germanische Nationalmuseum weigert sich leider standhaft, deinen Leserbrief auszustellen. Auch nach mehreren Stunden intensiver Folter hat der zuständige Kurator auf seinem Urteil "Zu niveaulos" beharrt. Aber mit der Lösung für deine Kumpels bist du auf dem richtigen Weg! Aber denk dran: der Profi spart die letzte Kugel immer für sich. Ich spiele dann mal ein bisschen Assassin's Creed 2. Tolles Spiel. Und dieser Ezio ...

Leserbrief Nr. 9: Warten auf Godot

Von: Maik Albers

Betreff: Warten, warten, nur warum?

Hallo, lieber Onkel Jo! Warten gehört zum Leben dazu, doch warum? Damit die Spieler wie du und ich krankhaft auf das nächste gute Spiel warten? GTA 5 - 2012? Daran darf ich gar nich denken! Ja ich bin ein großer GTA-Fan, richtig erraten! Im Moment warte ich auf das 2. Add-on von Gta 4: The Ballad of Gay Tony und auf Uncharted 2, Assassin's Creed 2, das dritte Motorstorm und und und, ich kann es nicht mehr aushalten! Warum tut man uns sowas an? Ich hätte da doch einen super Kompromiss: Die Entwickler geben das Release-Datum ein Tag vor dem Verkaufen bekannt, dann müssen wir nicht mehr quälend lange warten und die Entwickler müssen die Veröffentlichung nicht mehr verschieben, weil sie ihr eigenes Datum nicht einhalten können (so was finde ich übrigens ziemlich peinlich)! Tja, aber einen Vorteil hat das Warten doch oder? Desto länger das Warten - desto mehr Vorfreude! Viel Spaß noch beim Zocken ;)

Onkel Jo: Super Idee, Maik. Am besten sollten die Hersteller gar nicht mehr bekannt geben, wenn ihr Kram erscheint. Dann darf man sich jedes Mal freuen, wenn man im Regal ein unbekanntes Spiel sieht. Zum Glück hat sich dein Kumpel Clemens (siehe Brief Nr. 8) schon einen Plan zurecht gelegt, um dich von deinem Leid zu erlösen.

Leserbrief Nr. 10: Das Ende naht!

Von: Snisi 18

Betreff: 2012 - Weltuntergang

Lieber Onkel Jo, bist ja eigentlich nicht mein Onkel, aber egal. Was hälste eig von der Verschwörungstheorie, dass am 21.12.2012 die Welt untergehen wird. An deiner Stelle würd ich schnell nach Usingen fahren, spieletipps Spiele klauen, Datenbank löschen, in jede Teetasse spucken und schnell wieder nach Hause abhauen. Na ja, dann sich vielleicht einsam in der Ecke verkriechen und freuen ;) ... Oder wie wär's mit Fallschirmspringen? Ist echt cool. Hab ich schon mal gemacht! Für dich ist bestimmt "Weltuntergang" nur, wenn du deine Tastatur kaputt geht oder die Grafikkarte ihren Geist aufgibt. Wär' cool wenn du die Mail veröffentlichst. Denn das wär' dann für mich ein Beweis, dass du jeden Wunsch erfüllst und jede Mail liest. Außerdem wünsch' ich dir mal einen freien Tag ohne PC/Notebook und ohne spieletipps. Kennste gar net mehr, wa? Ich auch nicht :P MfG D.S.

Onkel Jo: Dem Weltuntergang kommt für mich am nächsten, wenn irgendwelche Elfjährigen den Trailer von Roland Emmerichs neustem Katastrophenfilm gesehen haben und mir danach eine E-Mail schreiben, die ich veröffentlichen soll.

Über Onkel Jo:

Joachim Hesse ist nicht nur euer Leserbrief-Onkel, sondern liebt generell die elektronische Unterhaltung. Seit 1997 in der Spiele-Branche aktiv, arbeitete er bis Ende 2008 als Stellvertretender Chefredakteur der Fachzeitschrift PC Action. Heute schreibt er als freier Autor für verschiedene Print- und Online-Magazine. Verfolgt seine aktuellen Untaten unter http://twitter.com/JoachimHesse!

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Leserbriefe-Übersicht