Test

Lego Indy: Besser als der Film!

Dem vierten Indy-Kinoabenteuer fehlte der Charme der ersten Filme. Darunter leidet "Lego Indiana Jones 2" aber nicht: Zum wiederholten Mal ist ein witziges, kurzweiliges Lego-Abenteuer entstanden.

Ein bewährtes Konzept

Vater und Sohn: Indy und Mutt zetteln eine Schlägerei an.

Letztes Jahr durfte Harrison Ford noch mal ran: In "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" jagte er mit seinem Sohn Mutt (gespielt von Shia LaBeouf) einem magischen Kristall hinterher, der sich als Relikt einer Alienzivilisation entpuppte. Der Film hatte nicht nur eine total durchgeknallte Story - es fehlte ihm auch der Charme der klassischen Indy-Trilogie.

Unter den Fehlern des vierten Indy-Films leidet die Lego-Umsetzung allerdings nicht: Durch bunte Welten springen, Lego-Klötzchen zusammensetzen, Rätsel lösen und Gegner platt machen - das in Lego Star Wars, Lego Batman und dem ersten Lego Indiana Jones erprobte Spielprinzip funktioniert auch dieses Mal wieder. Und erneut können sich junge Spieler auf ein umfangreiches Wii-Abenteuer freuen.

Film in drei Kapiteln

In der Hauptwelt: Fahrzeuge wie das Flugzeug könnt ihr für Geld freischalten.

"Das Königreich des Kristallschädels" wurde für das Lego-Spiel in drei Kapitel unterteilt. In jedem startet ihr in einem Hauptgebiet, dem mehrere Unterlevel angegliedert sind. Nicht jeden dieser Level müsst ihr meistern, um weiterzukommen - doch je mehr Aufgaben ihr löst, desto mehr neue Fahrzeuge und Charaktere schaltet ihr frei.

Sobald ihr die ersten Kapitel geschafft habt, dürft ihr auch wieder Szenen aus den alten Indy-Filmen spielen; dabei handelt es sich aber um komplett neue Levels, die in Lego Indiana Jones so nicht zu sehen waren.

Bau dir deine Welt

Klötzchen auf Klötzchen: Im Level-Editor baut ihr eure eigene Welt.

Cool ist auch ein anderes Feature, das ihr gleich zu Anfang freischaltet: Der Level-Editor. In dem könnt ihr eure eigenen Spielwelten und Abenteuer zusammensetzen. Dafür stehen euch Bäume, Fallen, Lavabäche, Motorräder, Flugzeuge oder einzelne Bausteine aus der Indy-Welt zur Verfügung. Auch zu zweit könnt ihr euch beim Steinchen-Zusammenbauen im Split-Screen austoben. Auch wenn ihr das Hauptspiel mit allen Geheimnissen durchgespielt habt (und das ist bereits eine Menge!), dann dürfte mit dem Level-Editor der langfristige Spaß weiter garantiert sein.

Seite 1 von 2

Druckversion

zurück zur Nintendo Wii Test-Übersicht

zur Lego Indiana Jones 2 Übersicht

Lego Indiana Jones 2 (Übersicht)
Lego Indiana Jones 2
Lego Indiana Jones 2 - Die neuen Abenteuer

spieletipps meint: Das Indy-Spiel ist zwar für junge Abenteurer gemacht, aber auch alte Lego-Fans kommen mit dem Level-Editor auf ihre Kosten. Und zu zweit macht´s doppelt Spaß. Artikel lesen

Genre: Wii | Jump'n'Run
Publisher: Activision
Release: 19.11.2009
80

News

Command & Conquer 4: Kein DRM, aber laufende Internetverbindung

Electronic Arts hat bekannt gegeben, dass Command & Conquer 4 keinen DRM-Schutz verpasst bekommt. Dafür muss ab (...) mehr

Weitere News

Alte Spiele verkaufen

Spielenamen
eingeben und checken wie viel Cash es gibt!

Top