Test EA Sports Active - Mehr Workouts - Seite 2

Nur wenn ihr mehrere Controller, Flexbänder und Beinschlaufen habt, könnt ihr mit Freunden trainieren.Nur wenn ihr mehrere Controller, Flexbänder und Beinschlaufen habt, könnt ihr mit Freunden trainieren.

Neuer Übungsbereich

Erfreulicherweise gibt es einen völlig neuen Übungsbereich, das Bauchmuskeltraining. Das umfasst Übungen, die speziell für die Bauchmuskulatur gedacht sind, zum Beispiel die Curl Ups, Crunches und Punches. Und wir haben es gemerkt, diese Einheiten sprechen wirklich gezielt den erwähnten Bereich an und sollen helfen, eine bessere Figur zu bekommen. Insgesamt sind alle Übungen sehr gut, es wird viel Abwechslung und Spaß beim virtuellen Training geboten. Zudem ist das Übungsprogramm teilweise eher spielerisch umgesetzt, zum Beispiel beim Hindernislauf. Hier bewältigt ihr nacheinander verschiedene Übungen auf einem Hindernisparcours, bei denen ihr lauft, hüpft und Muskelübungen absolviert.

Dank der neuen Präsentation werdet ihr dabei in die Tropen versetzt, wobei der grafische Aspekt unseres Erachtens bei solch einer Art von Programm eher eine untergeordnete Rolle spielt. Trotzdem wurde wieder alles gut gestaltet. Die Bewegungssteuerung funktioniert bestens und ist wie bei "Wii Sports Resort und Wii Fit Plus einfach zu erlernen und zu beherrschen.

Meinung von Gerd Schüle

Mehr Workouts ist ein gelungenes Erweiterungsprogramm, das neuen Schwung in euer virtuelles Training bringt. Trotzdem gilt weiterhin das einfache Motto: Ohne Schweiß kein Preis. Nur wer bereit ist, regelmäßig ein gewisses Maß an Anstrengung zu investieren, wird bei diesem Fitness-Programm etwas erreichen. Außerdem kann auch dieses Addon nichts an der Tatsache ändern, dass es den Besuch eines Fitness-Studios nicht ersetzt. Das ist schlichtweg nicht möglich. Aber mir macht dieses spielerische Training richtig Spaß und ich kann so wenigstens etwas meine körperliche Fitness und mein Körpergefühl daheim im Wohnzimmer verbessern.

87

meint: Ein gelungenes Erweiterungsprogramm, das neuen Schwung in das virtuelle Training des Personal Trainers von EA bringt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

EA Sports Active - Mehr Workouts (Übersicht)