Might & Magic Online: Special - Teil 1

(Special)

von Nils Freitag (26. November 2009)

Mehr als zwei Jahre schon trägt Mutter Ubisoft das ungeborene Online-Spiel Might & Magic Heroes Kingdoms mit sich herum. Ursprünglicher Zeitpunkt der Niederkunft war Frühjahr 2008. Hoffentlich hat das Baby keinen Schaden davon getragen.

Das neue Logo nach der NamesänderungDas neue Logo nach der Namesänderung

Ubisoft und Browsergames?

Im Dezember 2007 lies Ubisoft die Bombe platzen: Die Might&Magic-Reihe bekommt einen Nachfolger. Die Rundenstrategen jubeln, feiern. Doch halt, haben wir jetzt richtig gelesen? Ein Browserspiel? Der Jubel legt sich schlagartig: Die browserbasierten Spiele, die Ubisoft bisher auf den Markt geworfen hat, waren durch die Bank inhaltsarm und total verbuggt. Wirklich überrascht war also niemand, als das neue Spiel, zu dem Zeitpunkt hieß es noch Might & Magic Heroes Kingdoms, nicht wie geplant im Frühjahr erschienen ist.

Lebenszeichen

Lange Zeit herrschte Funkstille, kein neues Release-Datum wurde bekanntgegeben und es machte den Anschein, als ob das Projekt dauerhaft auf Eis gelegt wurde. Jetzt, fast zwei Jahre nach der Ankündigung des Online-Spiels, ist wieder Leben in das totgeglaubte Projekt eingekehrt. Ubisoft-Gründer Yves Guillemont gab auf einer Konferenz in New York preis, dass Might & Magic Heroes Kingdoms im Frühjahr 2010 veröffentlicht wird.

Aktuell wird das Fantasy-MMO auf Browserbasis mit rund 3.000 französischen Spielern einem letzten Test unterzogen. Für Nicht-Franzosen ist derzeit allerdings keine Teilnahme möglich. Die internationale Open Beta soll laut Ubisoft direkt im Anschluss an den letzten Test an den Start gehen. Solange müsst ihr euch wohl oder übel noch gedulden.

1 von 4

Erste Einblicke in das erste Might&Magic MMO

Dieses Video zu Heroes Kingdoms schon gesehen?

Weiter mit: Might & Magic Online: Special - Teil 1 - Seite 2

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heroes Kingdoms (Übersicht)