Alle Infos zum neuesten Link-Abenteuer - Seite 2

(Special)

Ein neues Element im Spiel ist Links Flöte. Die kleine Panflöte könnt ihr im Spiel mit dem Touchpen und dem eingebauten Mikrofon spielen. Während ihr mit dem Pen die Tonhöhe ändert, erzeugt ihr die Töne durch einfaches Pusten. Unterschiedliche Melodien haben unterschiedliche Effekte im Spiel zur Folge. Ein Metronom hilft euch, auch schwierigere Melodien zu meistern. Gegen die Feinde hilft die Peitsche, ganz wie bei Abenteuer-Kollege Indiana Jones. Mit ihr erreicht ihr aber auch neue Bereiche. Das klappt auch mit der neuen Wirbelwindattacke: Einfach Pen in die richtige Richtung tippen und ins Mikrofon pusten, schon setzt sich die Windhose in Bewegung. Feinden könnt ihr damit auch die Frisur ruinieren. Ein prima Hilfsmittel, das richtig Spaß macht.

Was bei Phantom Hourglass noch das Schiff war, ist in Spirit Tracks Links Lokomotive. Im Verlauf der Geschichte schaltet ihr immer weitere Gleise frei und erreicht dann neue, ferne Orte. Lokfahren ist nicht schwer: Ihr gebt die Richtung vor und betätigt den Schalthebel für die richtige Geschwindigkeit. Aufpassen müsst ihr auf feindliche Züge oder Gegner, die ihr mittels Bordkanone aus dem Weg räumt. Damit euer Abenteuer nicht zu schwer wird, kann Link auf Hilfe vertrauen: Dem Geist von Prinzessin Zelda.

Die Phantome könnt ihr mit Hilfe von drei Lichttropfen lähmen, was Zeldas Geist die Zeit gibt, Besitz vom Phantom zu ergreifen und in dessen Gestalt in den Kampf einzugreifen. Das Phantom dürft ihr dann steuern: Es ist immun gegen Feuer und Lava, und ihr dürft es auch als Plattform einsetzen. Außerdem ist es weniger schmerzvoll, ein Phantom für sich kämpfen zu lassen.

Es bleibt die Frage, ob Link Prinzessin Zelda wieder helfen kann. Wird der Dämonenkönig wieder hinter Schloss und Riegel kommen? Findet Link die verschwundenen Schienen rechtzeitig? Die Antwort auf diese Fragen und Links neues Abenteuer bekommt ihr am 11. Dezember 2009, dann steht The Legend of Zelda - Spirit Tracks in den Regalen und wartet auf euch.

Dieses Video zu Zelda Spirit Tracks schon gesehen?

Hat dir "Alle Infos zum neuesten Link-Abenteuer - Seite 2" von Oliver Hartmann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 10 Dinge, die jeder erlebt haben muss

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 10 Dinge, die jeder erlebt haben muss

Auch wenn ihr Links neuestes Abenteuer schon durchgespielt habt: Im riesigen Hyrule sind euch mit Sicherheit einige (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Nachdem es zahlreiche Leaks, Daten-Durchforstung und die wüstesten Theorien gab, lässt Niantic jetzt die Katz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Alle Meinungen

Zelda Spirit Tracks (Übersicht)