Test Tony Hawk RIDE - Seite 3

Ein Augenschmaus ist das Spiel keineswegs.Ein Augenschmaus ist das Spiel keineswegs.

Schlicht und fehlerhaft

Im Kampagnenmodus, der nichts mit einer Karriere im eigentlichen Sinne zu tun hat, schlagt ihr euch durch verschiedene Herausforderungstypen. Entweder müsst ihr ein Zeitlimit schlagen, eine bestimmte Punktzahl durch Tricks erreichen oder Vorgaben erfüllen. Habt ihr eine Session geschafft, schaltet sich ein Gegenstand frei und ihr werdet von einem Pro-Skater beglückwünscht - das war‘s. Nach fünf Städten wird dieser Ablauf einfach viel zu öde, was nicht zuletzt an der langweiligen Spielpräsentation liegt. Anscheinend haben sich die Entwickler nur auf das Design des Plastik-Skateboards konzentriert, denn die Grafik sieht altbacken und lieblos zusammengestellt aus.

Doch ein gutes Haar wollen wir noch an dem Spiel lassen: Der Soundtrack mit Bands wie Green Day ist wirklich klasse geworden! Doch das ist leider das einzige Lob für den neusten Tony Hawk-Streich.

Meinung von Sandra Friedrichs

Ich gebe es ja zu: In meinem Zimmer steht neben einer selten benutzten Gitarre ein Skateboard, mit dem ich sage und schreibe zweimal gefahren bin. Dem Plastik-Skateboard stand ich dementsprechend skeptisch gegenüber. Zwar war ich im virtuellen Skateboarden schon etwas besser, doch durch die viel zu feine Steuerung fuhr ich zu oft im Kreis, was weder spaßig noch extrem aufregend ist. Das Umschalten in die einfachste Schwierigkeitsstufe bringt aber kaum noch Herausforderung. Deswegen empfehle ich euch das Spiel erst einmal zu testen, bevor ihr es euch kauft. Denn wenn ihr mit der Steuerung nicht klar kommt, lohnt sich das Spiel keineswegs.

60

meint: Kein Spaß für Amateur und Profi - die Steuerung mit dem Plastik-Skateboard hat etliche Tücken und frustriert. Schade um die großartige Idee!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Vikings - Wolves of Midgard: Genökenflöken, Ikea, Köttbullar, Wikinger in Videospielen

Vikings - Wolves of Midgard: Genökenflöken, Ikea, Köttbullar, Wikinger in Videospielen

Die Wikinger sind los! Auf ihrem Raubzug haben sie es allerdings weniger auf fremdes Eigentum, sondern vielmehr auf ein (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Seit kurzem gibt es in Battlefield 1 vier neue Mehrspielerkarten, die aber lediglich Besitzer des Premium-Services oder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tony Hawk RIDE (Übersicht)