Test Saw - Seite 2

Hauptsache, es ist nicht unser Blut.Hauptsache, es ist nicht unser Blut.

Szenario punktet dank Lizenz

Entwarnung können wir bei der Umsetzung der Lizenz geben. Die Vertonung der Geschichte und die Musikuntermalung erinnern sofort an die Filme und sind fast durchgehend hochwertig. Die Situationen, die ihr erlebt, könnten auch ohne weiteres in den Filmen vorkommen. Wie es sich für den Stil der Serie gehört, liegt das Hauptaugenmerk tatsächlich auf den Fallen und ihre Überwindung. Das heißt, ihr müsst schon euren Grips einsetzen, um im Spiel voranzukommen. Löblich, dass es sich dabei oft um richtige Rätsel handelt und nicht, wie so oft in den Computerspielen heutzutage, um billige Aufgaben, die lediglich dazu dienen die Spielzeit zu strecken.

Die miserablesten Kämpfe seit Jahren.Die miserablesten Kämpfe seit Jahren.

Action mies

Natürlich werdet ihr auch Kämpfe gegen Gegner bestehen müssen. Das sind oft Gefangene von Jigsaw, die Detektiv Tapp umbringen sollen, um ihr eigenes Überleben zu sichern. Ihr könnt verschiedene Gegenstände aufheben und mit ihnen die gegnerischen Gefangenen überwinden. Klingt normal und war schon oft in Spielen so, aber eines ist bemerkenswert: Es wurde sehr selten so schlecht umgesetzt wie hier. Wir wissen nicht, was Konami sich dabei gedacht hat, aber eine miese Kollisionsabfrage, lächerliche Schlaganimationen, null Gefühl für den Kampf und hirnloses Knöpfchendrücken beschreiben das Gehampel recht passend.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Saw (Übersicht)