Jos Leserbriefe: Hol dir deine Gardinenpredigt!

(Leserbriefe)

von Joachim Hesse (27. November 2009)

Hallo Welt, verehrte Leser von spieletipps!

Eines Morgens hatte ich die verwegene Idee, in meinem Spielzimmer Vorhänge aufzuhängen. Doch sich im Möbelmarkt bei den Maßen zwischen Not und Elend zu entscheiden, nur um am Ende festzustellen, dass statt des angegebenen Paars nur ein Einzelstück in der Packung steckt ("Oh, das hat die Kollegin wohl vergessen"), reicht offenbar nicht an Hindernissen. Wusstet ihr, dass es unterschiedliche Vorhanggleiter gibt? Also diese in der Regel weißen Plastikhaken, mit denen man die Gardine auf die Schiene an der Decke zieht. Wenn nicht, macht das nichts. Die Verkäuferinnen im Möbelmarkt wussten es auch nicht. Jedenfalls haben sie mir die falschen verkauft.

Ihr seid feige!

Da hilft nur ein Gardinenfachgeschäft, dachte ich. Ja, so etwas gibt es wirklich, das Internet weiß alles. Beendet hat der Fund meinen Leidensweg nicht. Die Kurzfassung: Nach drei Besuchen ("Jetzt wo sie es sagen, da gibt es tatsächlich noch andere Systeme. Hier, probieren sie diesen Gleiter mal aus und kommen sie dann wieder") und doppelt so vielen Telefonaten ("Die Kollegin, die sie gestern bedient hat, hat Urlaub, da müssten sie noch mal vorbeikommen", "Ach Sie sind Herr Hesse, ich habe Sie mit einem anderen Kunden verwechselt") habe ich endlich die passenden Teile bekommen. Und die Gardinen sehen sogar nett aus. Etwas, das ich von euch nicht behaupten kann. Warum? Weil ich es nicht weiß...

Ich wollte es nicht glauben. Immer wieder habe ich euch verteidigt. Doch die bösen Zungen hatten Recht: Ihr seid feige! Klar, im Internet eine dicke Lippe riskieren, doch wenn es drauf ankommt kneifen - pfui! Ich wollte Fotos von euch, doch nur einer hat sich getraut: Johannes "Jo" Reß. Das Bildnis dieses mutigen Lesers und meines Spitznamensvetters veröffentliche ich daher heute statt des meinen unter dieser Kolumne. Mögen ihm in Anbetracht seiner neuen Prominenz beim Bäcker die Frauen zu Füßen liegen! Aber Achtung, lieber Jo, nicht drauftreten - ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht.

Ein Bild von einem Mann.Ein Bild von einem Mann.

Okay, vielleicht habt ihr auch keine Bilder geschickt, weil ich mich im Kalender verlesen und als Einsendeschluss ein Datum in der Vergangenheit angegeben hatte. Ja, Menschen machen Fehler. Selbst wenn sie so unverschämt gutaussehend und großzügig sind wie ich. Deshalb bekommt ihr jetzt eine zweite Chance: Wer sich traut aus der Anonymität des Internets zu entfleuchen, darf mir ein Foto von sich im jpg-Format an onkel-jo@spieletipps.de schicken. Maximale Dateigröße: 99 Kilobyte.

Die nächsten Leserbriefe erscheinen voraussichtlich am 11. Dezember. Wir lesen uns!

Euer Onkel Jo

Die neuen Leserbriefe findet ihr auf der nächsten Seite!

Weiter mit: Jos Leserbriefe: Hol dir deine Gardinenpredigt! - Seite 2

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Leserbriefe-Übersicht