Jos Leserbriefe: Hol dir deine Gardinenpredigt! - Seite 4

(Leserbriefe)

Leserbrief Nr. 8: Spannend

Von: Christian Brück

Betreff: Mail mit wenig viel Inhalt

Sehr geehrter Herr Hesse, ich bin sicher sie, Entschuldigung, Sie sitzen verdammt gespannt vor Ihrem PC und warten noch gespannter auf meine Mail. Ja, ich bin mir sicher, Sie spannen gerne. Wissen Sie ... warum sietze ich dich eigentlich? Wir kennen uns ja jetzt schon ein paar Zeilen... also lass uns zum "Du" übergehen.Aber warum schreibe ich dir überhaupt eine Mail? Ich könnte ja auch einfach versuchen eine Mail OHNE jeden Inhalt zu schreiben... aber ich will ja nicht deine Zeit vergeuden. Was ich will, ist dein Kochlöffel. Ja, deinen Kochlöffel. Und nicht, weil ich etwa Kochlöffelfetischist oder so was bin, nein, ich bin ein (such dir irgendein Adjektiv aus) Fan von "PC Action kocht" (gewesen). Und dein Kochlöffel (oder eher der Löffel, den Ihr immer bei PCA kocht benutzt habt) würde meiner heimischen Küche den letzten Schliff geben. Es ist mir schon klar, dass so welche Wünsche höchstwahrscheinlich nicht berücksichtigt werden, aber ein Versuch ist es wert. Als Letztes will ich dir noch viel Erfolg für dein Satzgold-Projekt wünschen (das ja anscheinend schon genug Erfolg hat) und mich bei dir bedanken, dass du viele Stunden meines Lebens vergoldet hast. Manchmal braucht man einfach eine starke Schulter. Mit überaus freundlichen Grüßen, (dein) Christian

Onkel Jo: Lieber Christian, dein Geschmack ehrt dich. Menschen, die sich an meine Kochsendung erinnern, können nicht schlecht sein. Aber wenn du schon weißt, dass ich deine Wünsche nicht erfülle, weshalb fragst du mich? Das ist ja wie an einer Kloschüssel zu reiben und drauf zu hoffen, dass ein Flaschengeist herauskommt. Was ich dir anbieten kann ist Folgendes: Ich leihe meinen Kochlöffel Jasmin aus Brief Nr. 3 und sie führt dir mal seine Sekundärfunktion vor. Na, wäre das was?

Leserbrief Nr. 9: Die erste Liebe

Von: Sebastian Hage

Betreff: Mein erstes Spiel

Schönen guten Tag, Onkel Jo! Da du davon sprachst, dass Giana Sisters dein erstes Videospiel war, wollte ich dir von meinem ersten Spiel erzählen. Es war 1995 und für unseren ersten PC haben meine Eltern damals "Prototype", einen Sidescroll-Shooter, von NEO gekauft. Das Spiel sah einfach phänomenal aus, hatte einen tollen Soundtrack und Spaß hat's natürlich auch gemacht. Die Entwickler waren Österreicher und gehören soweit ich weiß inzwischen zu Rockstar. Würde gerne mal wissen ob du das Spiel kennst und wenn nicht kann ich es dir nur empfehlen, da es selbst heute noch sehr spaßig ist und - wie ich finde - vielen anderen Sidescroll-Shootern einfach überlegen ist. Würde mich sehr freuen wenn Prototype auf XBox-Live-Arcade erscheint, damit es größeren Ruhm erlangt als es derzeit hat. Gruß, Sebastian Hage, Hoschimensch @twitter, Der Gasmann auf XBox Live

Onkel Jo: Ja, mit den Erinnerungen ist es wie mit den Lebewesen bei Darwins Evolutionstheorie: Irgendwann bleiben nur noch die guten übrig. Auf Xbox Live hätte Prototype gegen Spiele wie R-Type: Dimensions oder Omega Five vermutlich wenig zu melden. Das Entwicklerstudio existiert übrigens nicht mehr; seit gut dreieinhalb Jahren. Aber ein paar der Entwickler kenne ich und ich bin mir sicher, es freut sie, dass ihr Spiel einen so bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen hat. Sind schon nette Menschen, diese Österreicher, obwohl sie Kühe sprengen.

Leserbrief Nr. 10: Such-Gefahr, Teil 2

Von: Windows Live

Betreff: Treten Sie dem Netzwerk von ali malik in Windows Live bei

Dem Netzwerk von ali malik bei Windows Live beitreten.Einladung anzeigen. Nehmen Sie diese Einladung an, und Sie werden beide jeweils im Onlineprofil des anderen angezeigt und können über Windows Live Messenger miteinander chatten (...)

Onkel Jo: Marius!! Ich hab doch noch ein Spiel für dich gefunden! Melde dich einfach hier an ...

Über Onkel Jo:

Joachim Hesse ist nicht nur euer Leserbrief-Onkel, sondern liebt generell die elektronische Unterhaltung. Seit 1997 in der Spiele-Branche aktiv, arbeitete er bis Ende 2008 als Stellvertretender Chefredakteur der Fachzeitschrift PC Action. Heute schreibt er als freier Autor für mehrere Print- und Online-Magazine. Verfolgt seine aktuellen Untaten via Twitter!

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Leserbriefe-Übersicht