Test F1 2009: Verschenkte Pole Position

von Jan Höllger (01. Dezember 2009)

Die Formel-1-Saison 2010 verspricht viel Spannung. Einige neue Teams mischen die Hierarchie auf, bekannte Fahrer haben ihr Cockpit getauscht, neue Regeln gibt es ebenso (etwa kein Nachtanken mehr während eines Rennens). Dumm nur, dass Codemasters Formel-1-Spiel für die PSP noch auf der 2009er-Saison basiert.

Das Nachtrennen von Singapur ist natürlich auch dabei.Das Nachtrennen von Singapur ist natürlich auch dabei.

Somit dürft ihr immerhin alle Strecken und Fahrer aus der letzten Saison erwarten, denn nach einigen Jahren ohne neues Formel-1-Spiel hat sich Codemasters inzwischen die Lizenz geschnappt. Die wirklich interessanten Versionen für PS3, Xbox360 oder den PC erscheinen allerdings erst im Frühling, passend zum Start der neuen Saison und dann auch unter dem Namen F1 2010. Somit könnt ihr den PSP- und ebenfalls jetzt schon erschienenen Wii-Ableger auch als Testobjekt seitens Codemasters ansehen.

Die Cockpitansicht versprüht nicht wirklich Dynamik.Die Cockpitansicht versprüht nicht wirklich Dynamik.

Traumjob Pilot

Habt ihr bereits mal ein Formel-1-Spiel auf der PSP gespielt, etwa F1 Grand Prix, dürften sich die Überraschungen in Grenzen halten. Ihr entscheidet, ob ihr eine komplette Saison bestreitet, ein Einzelrennen abhaltet oder wenigstens ein ganzes GP-Wochenende hinterm Steuer sitzt. Im Herausforderungsmodus müsst ihr hingegen bestimmte Ziele erreichen, und der Karrieremodus lässt euch den Traumjob Formel-1-Fahrer hautnah erleben. Über Testsessions und Verhandlungen findet ihr schließlich euren Weg zu einem Team und steht dort ständig unter Druck, gute Ergebnisse abzuliefern.

Weiter mit: Test F1 2009 - Seite 2

Kommentare anzeigen

E3 2017: Drei frische 3DS-Rollenspiele aus dem Hause Atlus

E3 2017: Drei frische 3DS-Rollenspiele aus dem Hause Atlus

Auf der E3 2017 gab es viele große, spektakuläre Ankündigungen. Aber es wäre doch schlimm, wenn (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Natürlich darf beim Steam Summer Sale auch ein Angebot für GTA 5 nicht fehlen. Die "Open World"-Referenz von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2009 (Übersicht)