Test Marvel Super Hero Squad: Kindgerechtes Prügeln auf der Wii

von Philipp Rauh (08. Dezember 2009)

Sie lassen die Augen aufgeweckter Kinder und moppeliger Nerds glänzen. Sie bekämpfen andauernd das Böse, tragen die Unterwäsche meistens über der Hose und haben immer einen abgebrühten Spruch auf den Lippen. In Marvel Super Hero Squad seht ihr sie mal von einer anderen, geschrumpften Seite: Superhelden.

Das hübschere Grün gewinnt.Das hübschere Grün gewinnt.

Es ist doch immer wieder das gleiche. Da kommt ein verrückter Überfiesling mit markigem Namen auf die Erde und will die Herrschaft an sich reißen. In Marvel Super Hero Squad trägt der psychopathische Oberbösewicht Dr. Doom zwar keinen Dreifingerbart und ein Buch hat er auch nicht geschrieben, dafür besitzt er das Unendlichkeitsschwert, mit dem er die Menschheit unterjochen will. Doch zum Glück hat Iron Man das Schwert rechtzeitig in handliche Splitter zerbröselt. Jetzt ist ein Wettlauf zwischen den Mächten des bösen Dr. Dooms und dem Super Hero Squad nach den Splittern der Super-Duper-Klinge entbrannt. Soweit, so langweilig.

Respekt vor Lava: Klein-Wolverine.Respekt vor Lava: Klein-Wolverine.

Fertig!

Habt ihr euch durch die sechs Kapitel und zwei Bonuslevel gekämpft, läuft nach vier bis fünf Stunden Spielzeit auch schon der Abspann über die heimische Flimmerkiste. Was aber nicht weiter verwundert, immerhin ist das Spielprinzip von Marvel Super Hero Squad recht simpel zu umschreiben: Draufhauen! In jedem Level besteht eure Aufgabe lediglich darin, alles mit der Faust zu bearbeiten, was in eurer Nähe kreucht und fleucht. Egal ob gegnerische Soldaten, Geschütztürme oder Fahrzeuge. Das Ganze geht auch zu zweit, der Story-Modus unterstützt nämlich eine kooperative Spielweise. Mehr Spaß bringt das zwar nicht unbedingt mit sich, aber immerhin langweilt ihr euch dann nicht mehr allein.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Marvel Super Hero Squad

Alle Meinungen

Marvel Super Hero Squad (Übersicht)