Test Marvel Super Hero Squad - Seite 2

Im Rampenlicht: Hulk hasst Glühbirnen.Im Rampenlicht: Hulk hasst Glühbirnen.

Spidermännchen und Wolverine Junior

Neben dem Story-Modus bietet Marvel Super Hero Squad einen Kampfmodus für bis zu vier Spieler. Aber auch hier bestimmen Mittelmäßigkeit und Tristesse das Geschehen. Die auswählbaren Helden, unter anderem Mini-Wolverine, Mini-Magneto und Mini-Spiderman, unterscheiden sich in der Steuerung und im Gefecht einfach nicht genug voneinander. Und auch die Kampfschauplätze sind unspektakulär. Spannung kommt in den wüsten Schlägereien nur auf, wenn ihr einen Krampf im Daumen bekommt und die Angriffs-Taste mit der Zunge bearbeiten müsst. Immerhin ist die Steuerung simpel gehalten und bedarf keiner langen Eingewöhnungszeit, lediglich das Anvisieren der Gegner ist etwas unglücklich umgesetzt.

Ob die sich bei DEM Aussehen gegenseitig ernst nehmen?Ob die sich bei DEM Aussehen gegenseitig ernst nehmen?

Augen zu, Ohren auf!

Ganz klar, die Präsentation rund um den grünen Hosentaschen-Hulk richtet sich eindeutig an jüngere Spieler. Das spiegelt sich nicht zuletzt in der mauen Hintergrundgeschichte wieder. Auch die Grafik orientiert sich am kindlichen Gemüt. Alles ist schön bunt und knallig und glitzert. Doch auch das Farbengewitter kann nicht über die technischen Schwächen in der grafischen Umsetzung hinwegtäuschen. Die Engine wirkt altbacken. Da wäre mehr drin gewesen. Dafür gibt es immerhin etwas auf die Ohren. Über den Soundtrack und die Synchronisierung kann man nicht meckern. Hier wirkt alles stimmig und professionell.

Meinung von Philipp Rauh

Ja, das Spiel ist für den Jüngeren und Junggebliebenen unter euch. Aber warum wurde es so lieblos umgesetzt? Alles wirkt unausgegoren, überall fehlt es an Abwechslung und frischen Ideen. Klar, das Spiel hat seine charmanten, sogar witzigen Seiten und die erste Zeit macht das Rumgeprügel auch Spaß, aber die zu kurze Spielzeit des Story-Modus und der belanglose Kampf-Modus ziehen Marvel Super Hero Squad in die unbedeutenden Weiten der Mittelmäßigkeit.

64

meint: Die geschrumpften Marvel-Helden kämpfen sich durch ein kurzes, aber kindgerechtes Prügelspiel ohne viel Innovation und Abwechslung.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Marvel Super Hero Squad

Alle Meinungen

Marvel Super Hero Squad (Übersicht)