Vorschau Might & Magic - Clash of Heroes - Seite 4

It´s a kind of... (Might and) Magic!It´s a kind of... (Might and) Magic!

Mehrspieler möglich

Neben der Solokampagne sind auch Modi für mehrere Spieler vorgesehen: Bereits mit einem einzigen Spielmodul könnt ihr Schlachten zu zweit austragen. Allerdings sind dabei die Fraktionen festgelegt, ein Spieler führt mit Godric die Armee von Zuflucht in den Kampf, während Spieler zwei als Aidan die Inferno-Heere befehligt.

Hat jeder von euch ein Modul erstanden, können sich beide Spieler vor Beginn der Schlacht einen von zehn verschiedenen Helden aussuchen, von denen alle über unterschiedliche Zauber und Mauerfähigkeiten verfügen. Desweiteren sind auch das Artefakt und die Armeeeinheiten frei auswählbar, so dass bereits eine gute Vorbereitung auf den Kampf spielentscheidend sein kann.

Feierlicher Schwur oder Beschwörung? Bald werden wir es wissen!Feierlicher Schwur oder Beschwörung? Bald werden wir es wissen!

Woanders schon ein Hit

Im englischsprachigen Ausland ist Clash of Heroes bereits erschienen und wird einhellig bejubelt: Nintendo Power bemerkt, dass die ausgetüftelten Puzzle-Schlachten und die sich rasant entwickelnde Geschichte dazu führen, dass man das Spiel leicht beginnen, aber nur schwer wieder aus der Hand legen könne. Games Master UK beschreiben es als "herausfordernd, suchterzeugend und großartig", während 9Lives das Werk allen Rollenspielfans und Puzzle-Liebhabern empfiehlt: "Die Schlachten im Puzzle-Stil benötigen Geduld und taktische List, aber trotz des Einfallsreichtums bleibt es zugänglich, fordernd und abwechslungsreich." Dementsprechend errechnen Metacritic.com eine durchschnittliche Bewertung von 86 von 100 Punkten! Wie gut Might and Magic Clash of Heroes in Deutschland einschlägt, werden wir voraussichtlich ab Ende Januar 2010 erfahren.

Meinung von Roland Mühlbauer

Ich weiß nicht, wie lange ich insgesamt vor den ersten drei Teilen der Heroes-Saga gesessen habe, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, welchen ungeheuren Reiz das Aufbauen von schlagkräftigen Fantasyheeren damals auf mich ausübte, bis schließlich auch die letzte Kampagne zu Ende gespielt war. Erst mit dem verschlimmbesserten Heroes of Might & Magic 4 wurde ich der Serie untreu. Um so mehr empfand ich dann wieder Puzzle Quest als Meilenstein, das nicht eher weggelegt wurde, bis ich das Spiel mit allen vier möglichen Klassen durchgespielt hatte. Und nun verspricht Clash of Heroes also das Beste aus diesen Spielejuwelen zu etwas einzigartigem neuen zusammenzufügen, und das auch noch im Hosentaschenformat für unterwegs! Schöne neue Spielewelt, ich bin dabei!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Might & Magic - Clash of Heroes

Alle Meinungen

Might & Magic - Clash of Heroes (Übersicht)