Vorschau Bad Company 2: Shooter oder Abriss-Simulator?

von Kevin Lunn (22. Januar 2010)

Zerstörung, brachiale Action, gewaltiges Waffenarsenal, packende Kämpfe. Wovon ist die Rede? Natürlich von Battlefield Bad Company. Nun kommt bald der zweite Teil und bietet vor allem eines: mehr!

Ich gehe mit meiner Pistole und meine Pistole mit mir.Ich gehe mit meiner Pistole und meine Pistole mit mir.

Morgenstund hat Gold im Mund

So muss das sein: Mit den Kumpels einen drauf machen, Spaß an den Backen, sich nehmen, was man will, den Russen mal wieder ordentlich den Marsch blasen - und dafür auch noch am Ende einen Truck voller Gold absahnen? Das Leben könnte nicht besser sein, schließlich würde manch einer allein für den letzten Punkt ein Königreich hergeben.

Soweit ein kurzer Rückblick auf die Story des ersten Teils, in dem es fast ausschließlich um die genannten Voraussetzungen auf dem Weg zum seelischen Glück geht. Bad Company war nämlich der erste Teil der Battlefield-Serie, der eine Singleplayer-Geschichte mit sich brachte. Der musste sich zwar Call Of Duty 4 geschlagen geben, dennoch wird kaum jemand, der ihn gespielt hat, je wieder vergessen.

Was hat die B-Company denn jetzt wieder für einen Müll gebaut?Was hat die B-Company denn jetzt wieder für einen Müll gebaut?

Von Haderlumpen, Taugenichtsen und anderen Querschießern

Wie im ersten Teil schlüpft ihr in Battlefield Bad Company 2 in die Rolle von Preston Marlow aus der B-Company. Die B-Company, oder auch Bad Company, macht ihrem Namen alle Ehre und lässt sich am Besten als zusammengewürfelter Haufen aus Taugenichtsen beschreiben.

Wie Preston dort gelandet ist? Preston Marlow ist ein junger Soldat aus Leidenschaft und die Army ist alles für ihn. Blöd nur, dass man im Krieg nicht immer an vorderster Front kämpft, sondern auch mal in der Basis auf Befehle warten muss. Für Preston galt es also die Langeweile zu bekämpfen und hätte er den Heli nur drei Meter weiter links gelandet, statt ihn in seine Einzelteile zu zerlegen, hätte es auch bestimmt niemand gemerkt.

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)