Vorschau BF Bad Company 2 - Seite 3

Von Vorstadtspracht ist hier nicht mehr viel zu erkennen.Von Vorstadtspracht ist hier nicht mehr viel zu erkennen.

Kabumm

Zerstörung wurde bereits in Bad Company groß geschrieben, die Destruction-Engine 2.0 soll die Abrissorgie in Bad Company 2 noch weiter aufwerten. Alles kann zerstört werden und im Gegensatz zum ersten Teil bleibt von einem Haus nicht einmal mehr das Grundgerüst stehen.

Aber abgerissen wird nicht nur im großen Stil. Es wird auch möglich sein, gezielt sehr kleine Stücke aus Mauern und Wänden zu schießen, um die dann entweder selbst als Deckung zu nutzen - oder die Stellung des Feindes zu zerstören, ohne dass er es überhaupt merkt.

Der Zerstörung macht es jedoch nicht nur für die normale Infanterie schwerer, sondern auch für die Scharfschützen: Wo ihr früher noch 20 Anläufe gebraucht habt, um den perfekt positionierten Sniper zu erreichen, nehmt ihr nun einfach die Panzerfaust und jagt das Gebäude in die Luft - samt Inhalt.

Wir bezweifeln, dass die Deckung hier allzuviel bringen wird.Wir bezweifeln, dass die Deckung hier allzuviel bringen wird.

Multi-alles-schon-gesehen-Player

Zum Multiplayer ist bisher nicht viel zu sagen. Am System hat sich nicht viel getan, und das was neu ist, geht immer mehr in Richtung Call of Duty - Modern Warfare 2: KillCam, Klasseneditor, Spielmodi - hat man alles schon gesehn.

Der Mehrspielermodus von Bad Company 2 ist jedoch nicht zu unterschätzen. Woran liegt das? Wie grade bemerkt nicht am Einfallsreichtum seitens Dice. Um euch nicht lange rätseln zu lassen: Wir sind wieder bei der Zerstörungs-Engine, schließlich sieht das Abreißen der Infrastruktur nicht nur krass aus, sondern verfolgt auch einen höheren Sinn. Schon mal auf die Idee gekommen, durch das Zerstören von Gebäuden den Feind in ein einsames, abgelegenes Häuschen zu treiben, in dem bereits ein Satz Sprengladungen wartet?

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Der Finanzbericht des abgelaufenen Geschäftsjahres der Handelskette Gamestop liegt vor. Da die Geschäftszahle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)