Vorschau BF Bad Company 2 - Seite 4

Nicht nur im Spiel kommt es bei diesem Rennen zu einem (Foto-)Shooting.Nicht nur im Spiel kommt es bei diesem Rennen zu einem (Foto-)Shooting.

Der reale Kampf um die Vorherrschaft

Manch einer wird bereits bemerkt haben, dass Entwickler Dice und Publisher Electronic Arts mit Battlefield Bad Company 2 nicht nur den ersten Teil übertrumpfen wollen, sondern auch in erster Linie den größten Konkurrenten auf dem Markt: "Wir geben den Kampf gegen Call of Duty nicht auf" sagte Jens Uwe, europäischer Vorsitzender von Electronic Arts. "Im März werden wir Battlefield - Bad Company 2 veröffentlichen und Call of Duty vom Thron stoßen."

Ziemlich siegessicher. Doch ist dieses Ziel realistisch? Schließlich hat EA Call of Duty aus dem Hause Activision bereits mit dem Erscheinen des ersten Bad Company anvisiert. Die Verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache: Modern Warfare ließ sich gut 11 Millionen Mal häufiger verkaufen als das Kriegsspiel von Dice.

So sieht's aus: Battlefield - Bad Company 2 in 3D. (Foto: EA Blog)So sieht's aus: Battlefield - Bad Company 2 in 3D. (Foto: EA Blog)

Echtes Feeling dank 3D-Brille?

Neue Techniken sollen euch von der Überlegenheit des Spiels überzeugen. Einstürzende Gebäude und tarnbare Fahrzeuge, eine Vielzahl von Waffen, Spielmodi und Szenarien versprechen ein äußerst abwechslungsreiches Spielgeschehen. Die Änderungsliste aus der Beta, die EA am 11. Januar im spieleigenen Blog veröffentlichte, gibt viele Details über Waffen, Maps und Spielmodi preis.

Der Battlefield Blog bietet aber noch weitere Anregungen für lebhafte Spekulationen. Ein nicht näher erklärtes Bild zeigt einen Spieler, der sich bereits am neuen Battlefield vergnügt. Habt ihr schonmal im 3D Kino die Brille abgesetzt? Dann sollte euch das Bild bekannt vorkommen. Die fotografierte Spielszene wirkt verdoppelt und seitlich verschoben - ein klares Anzeichen für ein vorgetäuschtes 3D-Bild. Zumal auf dem Foto deutlich zu erkennen ist, dass der Spieler an einem Samsung 3D-Monitor mit einer 3D-Brille von Nvidia sitzt.

Meinung von Kevin Lunn

Höher, schneller, weiter. Mit diesen drei Worten lässt sich Battlefield Bad Company 2 scheinbar ganz gut beschreiben. Hinzuzufügen wären noch: mehr, geiler, taktischer, lustiger, besser...

Viel mehr gibt es dann aber wirklich nicht mehr zu sagen. Der bisherige Eindruck von der B-Company ist überwältigend. Ob das Spiel letzten Endes wirklich wie versprochen wird und ob es wirklich Call of Duty vom Thron stoßen wird, wird die Spielegeschichte zeigen. Ein ernst zunehmender Konkurrent ist es aber ohne Zweifel.

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Die 10 schaurigsten Gegner aus Resident Evil

Die 10 schaurigsten Gegner aus Resident Evil

Die Mutter der Horror-Spieleserien kennt viele Wege, Angst und Schrecken zu verbreiten. Vor allem durch die grausige (...) mehr

Weitere Artikel

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)