Vorschau MGR - Revengeance - Seite 2

Schau mir in die Augen: Erste Spielszenen zeigen einen Schwert-schwingenden Raiden.Schau mir in die Augen: Erste Spielszenen zeigen einen Schwert-schwingenden Raiden.

Ein großes Geheimnis

Auch wenn Kojima bekannt gegeben hat, dass Rising als Multiplattform-Titel geplant ist und das Team eine neue Engine dafür entwickelt hat - sonst halten sich die Entwickler mit neuen Infos ziemlich bedeckt. Über die Story kann bislang nur gemutmaßt werden, und welche Neuerungen sich die Entwickler für das Gameplay ausgedacht haben, darüber ist bislang auch kein einziges Wort gefallen.

Sicher ist, dass ihr auf euren Schleich-Missionen häufig Raidens Schwert schwingen werdet. Möglich wäre, dass der im Frühjahr 2010 erscheinende Motion Controller der PS3 dabei zum Einsatz kommt.

Meinung von Mark Heywinkel

Es scheint gerade in zu sein, erfolgreichen Spieleserien einen neuen Anstrich zu verpassen: Im nächsten Command & Conquer wird es keinen Basenbau mehr geben; Zelda-Produzent Eiji Aonuma hat vor Kurzem davon gesprochen, dass der kommende Wii-Titel einen frischen Aufbau erhalten soll; und auch die Rising-Entwickler legen sehr viel Wert darauf, zu erzählen, dass sie etwas Unverbrauchtes in der Mache haben. Mag sein - ein neuer Held und eine neue Engine deuten zwar darauf hin, besonders stichhaltig ist das aber noch nicht. Da die Kojima-Leute Solid Snake im vierten Metal Gear allerdings einen sehr würdigen Abschied bereitet haben, sollten sie auch in der Lage sein, die Reihe imposant neuzustarten.

Dieses Video zu MGR - Revengeance schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Metal Gear Rising - Revengeance

Alle Meinungen

MGR - Revengeance (Übersicht)