Test Serious Sam 2 - Seite 2

Das ist kein netter ZeitgenosseDas ist kein netter Zeitgenosse

Multiplayermodus

Was im Singlespielermodus nach einiger Zeit doch recht langweilig wird sind die eintönigen Massenvernichtungsorgien. Hier kannst du dir getrost den Finger an die Maus tackern und dich nonstop ballernd um die eigene Achse drehen. Puzzle oder Rätsel wirst du hier nicht finden. Dafür hat man aber den Koop- Modus eingebaut. Dort kannst du dann mit bis zu 16 Spielern in die Schlacht ziehen, wodurch das Ganze doch etwas Fahrt aufnimmt und den Spielspaß deutlich erhöht. Leider hat man wieder auf einen Multiplayer Modus, in dem man gegeneinander antreten kann, verzichtet.

Jetzt hilft nur noch DauerfeuerJetzt hilft nur noch Dauerfeuer

Grafik, Sound und Steuerung

Um das Ganze gebührend zu präsentieren haben sich die Jungs von Croteam nicht lumpen lassen. Die Optik kann sich echt sehen lassen. Knallige Farben, detaillierte Gegner und liebevoll gestaltete Welten und die ungeschlagene Größe und Sichtweite sind hier nur einige Sachen die man hervorheben sollte. Damit nicht genug, denn die phantasiereichen Figuren sind auch noch butterweich und realistisch animiert. Das Wasser wiederum weist einige Schwächen auf. Es wirkt wie eine grünliche Plastikfolie - komisch. Die Zwischensequenzen sind zwar alle sehr lustig, leider aber so detailarm und schlecht aufgelöst, dass sie grafisch überhaupt nicht ins Spiel passen. Im Bereich Sound bleibt "Sam 2" dem Vorgänger treu: fetzige Effekte, teilweise herrlich alberne Musik und jede Menge lustiger Sprüche. Die Steuerung ist einfach und sehr gut gelungen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch: Lösung für "Joy-Con"-Probleme gefunden

Nintendo Switch: Lösung für "Joy-Con"-Probleme gefunden

Nintendo hat die mitunter auftretenden Verbindungsprobleme des linken Joy-Con der Nintendo Switch offenbar in den Griff (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Serious Sam 2 (Übersicht)