Gameforge: Eine Erfolgsgeschichte - Seite 3

(Special)

Anspruchsvoll und unterhaltsam, Ikariam begeistert Millionen.Anspruchsvoll und unterhaltsam, Ikariam begeistert Millionen.

Ikariam - Strategie pur

Das 2008 gestartete Startegie-Browsergame Ikariam macht es dem Kassenschlager Gladiatus gleich und wird innerhalb weniger Wochen zum weltweiten Erfolg. Nach acht Wochen verzeichnete Publisher Gameforge bereits mehr als eine Millionen Spieler. Die einladende Optik des Spiels, verknüpft mit einem Langzeit-Strategie-Konzept, begeistert deutsche Spieler auf 15 Spielwelten (Stand 9. Dezember 2009) und Millionen weiterer Strategen in über 40 Ländern. Als Kommandeur einer Inselstadt ist es eure Aufgabe, eine blühende Metropole zu errichten. Auf der Insel seid ihr allerdings keineswegs allein. Weitere Mitspieler siedeln hier ebenfalls und teilen sich die Rohstoffquellen mit euch. Überseehandel und kriegerische Übergriffe auf andere Spieler bereichern eure antike Stadt und ermöglichen einen raschen Ausbau. Die Zufriedenheit der Bewohner ist dabei wichtigster Faktor.

Nicht genug von Gameforge bekommen? Dann werft doch einen Blick auf alle Spiele des Publishers.

1 von 6

Ikariam

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht