Jos Leserbriefe: Wünsch dir was!

(Leserbriefe)

von Joachim Hesse (11. Dezember 2009)

Hallo Welt, verehrte Leser von spieletipps!

Erinnert ihr euch noch an meine Petersilie-Geschichte? Am Wochenende hat mir ein Freund die Fortsetzung dazu erzählt. Er stand im Supermarkt an der Kasse mit zwei Zitronen. Die Kassiererin schaute ihn überrascht an und fragte: "Seit wann verkaufen wir die Orangen denn auch einzeln?" Tja, das sind Situationen, an die wir uns im Zeitalter gentechnisch veränderter Lebensmittel wohl gewöhnen müssen. In einer Welt, in der Wasser nach Kirsche schmeckt, Käse nach Walnuss und Hamburger nach Fleisch, sollte man sich besser über nichts mehr wundern.

Ihr seid keineswegs feige!

Dennoch habt ihr es geschafft mich zu überraschen. Genau: ihr spieletipps-Leser. Unterstellte ich euch vor zwei Wochen noch Feigheit vor dem Feind, habt ihr mich tatsächlich eines Besseren belehrt und mir fleißig Fotos von euch gemailt. Fotos, an deren zeitloser Ästhetik ich hier und heute auch den Rest der Leserschaft teilhaben lassen möchte. Ich weiß, wenn ich einen Fehler gemacht habe, und bin Manns genug ihn einzugestehen: Ihr seid keineswegs feige! Ich revidiere hiermit meine Meinung. Aber bitte hört jetzt wieder auf mir Bilder von euch zu schicken! Wenn Guantanamo schließt, finde ich dafür wirklich keine Abnehmer mehr.

Ho ho ho! Der Nikolaus und Knecht Ruprecht hatten die Schnauze voll.Ho ho ho! Der Nikolaus und Knecht Ruprecht hatten die Schnauze voll.

Schreibt mir stattdessen lieber an onkel-jo@spieletipps.de, was ihr euch dieses Jahr vom Christkind wünscht. Einen eurer Wünsche werde ich erfüllen! Richtig gelesen. In diesem Sinne bis bald. Die nächsten Leserbriefe erscheinen theoretisch am 1. Weihnachtsfeiertag. Aber weil ich noch nicht weiß, ob ihr, ich und das spieletipps-Technik-Team sich bis dahin von den adventlichen Glühweinexzessen und Plätzchenorgien erholt haben, schaut lieber vorher noch mal auf meiner Twitter-Seite vorbei - dort sage ich rechtzeitig Bescheid.

Frohes Fest!

Euer Onkel Jo

Auf der nächsten Seite lest ihr dann die neueste Ausgabe von Onkel Jos Leserbriefen.

Weiter mit: Jos Leserbriefe: Wünsch dir was! - Seite 2

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Leserbriefe-Übersicht