Vorschau Split Second - Velocity - Seite 3

Mit diesem explosiven Benzinfass will ein Gegner uns um unseren Rang bringen.Mit diesem explosiven Benzinfass will ein Gegner uns um unseren Rang bringen.

Neuer Spielmodus: Checkpoint-Rennen mal anders

Nicht nur die Docks sehen wir zum ersten Mal, sondern auch den "Nemesis"-Modus (Arbeitstitel, Name wird noch geändert) hat Black Rock ganz neu in die Testversion eingebaut. Er erinnert an ein klassisches Checkpoint-Rennen - jedoch spielt er sich sehr viel actionlastiger. Im Wettlauf gegen eine erbarmungslos heruntertickende Uhr touren dicke LKW vor uns auf der Straße. Ziehen wir an einem vorbei, füllt sich die Zeitanzeige wieder um ein paar Sekunden auf. Die Kolosse machen uns aber nicht einfach so den Weg frei - sie werfen explosive Benzinfässer ab und ohne passendes Timing rammen sie uns mitten im Überholmanöver in die Leitplanke. Beim Probespielen waren die Benzinfässer zwar noch rote und blaue Bauklötzchen. Aber bis zum Mai nächsten Jahres bleibt genug Zeit, um den Modus fertig zu stellen.

Wie viele Einzelspieler-Modi Split/Second insgesamt mitbringt, verriet Baynes noch nicht. Fest steht nur, dass ihr auch eine Karriere starten können werdet, in der ihr neue Strecken und neue Autos frei spielt. Große Überraschungen beherbergt sie ansonsten aber wohl nicht. Auf die Frage, was den Storymodus auszeichnen würde, antwortete der Game Director nur mit einem Schulterzucken und dem kurzen, aber vielsagenden Satz: "It's a racing-game, man."

Bis zu acht Spieler lassen es im Multiplayer krachen.Bis zu acht Spieler lassen es im Multiplayer krachen.

Endlich Splitscreen im Multiplayer

Für viele Pure-Spieler war der Multiplayer eine Enttäuschung. Zu zweit an einer Konsole zu zocken, war unmöglich. Im Mehrspielermodus von Split/Second hingegen erwarten uns Online- wie auch Offline-Optionen. Gemütlich mit einem Freund zu Hause zu sitzen und im Splitscreen um die Wette zu rasen, stellt kein Problem mehr dar. Und über das Internet treten bis zu acht Fahrer gegeneinander an. Wir vermuten, dass sowohl ganz normale Platzrennen als auch der "Nemesis"-Modus verfügbar sein werden. Ob man auch zu zweit im Splitscreen online spielen kann, ähnlich wie zum Beispiel in Mario Kart Wii, ließ Baynes nicht durchsickern.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: PC-Spiele sollen bald auf Nintendos Konsole gestreamt werden können

Nintendo Switch: PC-Spiele sollen bald auf Nintendos Konsole gestreamt werden können

Spiele aller Art auf das Handheld-Gerät der neuen Konsole Nintendo Switch streamen? Klingt nach einem Traum fü (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Split / Second - Velocity

RAZOR2
76

Gut

von RAZOR2

Alle Meinungen

Split Second - Velocity (Übersicht)