Vorschau Split Second - Velocity - Seite 4

Geile Optik und Effekte sind nicht alles: An der KI müssen die Entwickler noch schrauben.Geile Optik und Effekte sind nicht alles: An der KI müssen die Entwickler noch schrauben.

Nicht alles Gold was glänzt

Split/Second hinterlässt schon jetzt, ungefähr ein halbes Jahr vor Release, einen verdammt guten Eindruck. Das einzige, woran die Entwickler noch richtig schrauben müssen, ist die künstliche Intelligenz. Derzeit brettern die Gegner noch viel zu oft mit Vollgas gegen irgendwelche Hindernisse und auch ihre Trigger-Events setzen sie zu den falschen Zeitpunkten ein. Das führt dazu, dass das Spiel im Moment noch ziemlich einfach ist. Ohne es vorher ausprobiert zu haben, fuhren wir im ersten Rennen direkt auf den ersten Platz. Außerdem bleibt noch die Frage offen, ob das Streckendesign für genug Abwechslung sorgt, wenn wir uns an den Explosionen satt gesehen haben? Für einen Arcade-Racer ist das der wichtigste Punkt, um auch über Wochen lustige Zock-Sessions zu garantieren.

Meinung von Henning Ohlsen

Split/Second sieht nicht nur saucool aus, es spielt sich auch so. Mit brachialen Explosionen und abstürzenden Flugzeugen meine Gegner auszuschalten, das erlebe ich in einem Rennspiel nicht alle Tage. Den Entwicklern gelingt eine hervorragende Mischung aus Arcade-Racer und Action-Kracher. Allerdings konnten wir nur zwei Pisten ausprobieren, so dass noch unklar ist, ob die Strecken wirklich abwechslungsreich designed sind. Zudem finde ich es sehr schade, dass die Karriere relativ simpel gehalten wird. Ich hätte mich über etwas mehr Tiefgang gefreut, zum Beispiel, indem sich die Fahrfähigkeiten im Laufe der Zeit verbessern oder besonders schwierige Rennen gegen Zwischenbosse anstehen. Need for Speed Underground 2 macht hier vor, wie ein verdammt guter Storymodus aussieht. Trotz meiner Bedenken traue ich Split/Second Hit-Potenzial zu ... und dass es ein ganz besonderer Racer werden kann - wenn Black Rock an den genannten Punkten noch feilt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Minecraft hat schon so vieles erlebt: Ob Pokémon, die US-Stadt Chicago oder gleich ein Fantasie-Königreich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Split / Second - Velocity

RAZOR2
76

Gut

von RAZOR2

Alle Meinungen

Split Second - Velocity (Übersicht)