Jos Leserbriefe: Ho! Ho! Ho!

(Leserbriefe)

von Joachim Hesse (23. Dezember 2009)

Hallo Welt, verehrte Leser von spieletipps!

Hach, es ist jedes Jahr wieder ein Fest. Draußen ist es kalt, im Fernsehen laufen Schnulzen und Deutschland wartet darauf, dass die Geschäfte wieder öffnen, um die Weihnachtsgeschenke der lieben Verwandten umzutauschen. Es ist die Zeit, in der Mann sich besinnt und in die Kneipe geht und Frau sich fragt, warum für sie kein intelligenter Unterwäsche-Adonis abgefallen ist, der ihr sensibel jeden Wunsch von den Schamlippen abliest. Soviel zur Bestandsaufnahme. Aber nächstes Jahr wird alles besser. Ganz bestimmt. Ihr müsst nur fest daran glauben.

Aber nächstes Jahr wird alles besser

Damit das funktioniert, lasst uns gemeinsam ein Ritual durchführen. Bewegt jetzt euren Mauszeiger auf die "Aktualisieren"-Schaltfläche eures Internet-Browsers, schließt die Augen, denkt ganz fest an etwas, das ihr euch wünscht und drückt zehn mal die linke Maustaste. Elitäre Mac-Nutzer wie ich dürfen das "linke" aus dem vorherigen Satz natürlich ignorieren. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, hat sich zumindest mein kleiner Wunsch erfüllt. Nämlich, dass diese Leserbriefseiten die erfolgreichsten Leserbriefseiten Deutschlands bleiben, wie uns erst kürzlich das Internationale Institut für Leserbriefseiten Deutschlands in Brüssel, kurz IIfLDiB, bescheinigt hat.

Aber vor zwei Wochen habe ich ja versprochen, auch euch einen Wunsch zu erfüllen. Ihr solltet mir dafür eine E-Mail mit eurer Bitte an onkel-jo@spieletipps.de schicken. Einige haben mich dabei wohl mit Dagobert Duck verwechselt, ich hätte etwas originellere Sachen erwartet als so profane Bitten nach einer PS3 Slim mit Fifa 2010 oder einer Radeon HD 5970. Das kam mir teilweise so vor wie der Obdachlose neulich am Hauptbahnhof, der mich ernsthaft fragte, ob ich mal 50 Euro für ihn hätte. Aber ich habe dann doch noch einen würdigen Wunschempfänger ermittelt, lest selbst.

Christkindlesmarkt: Das Bier wollte nicht recht schmecken.Christkindlesmarkt: Das Bier wollte nicht recht schmecken.

Die nächsten Leserbriefe erscheinen nächstes Jahr. Klingt gut, oder? Bitte schreibt mir, was sich 2010 im Vergleich zum Vorjahr ändern sollte. Egal was. Ich bin wirklich gespannt auf eure Mails. Viele Grüße vom Nordpol, wir lesen uns so Gott will am 8. Januar wieder. Rutscht gut ins neue Jahr, nur bitte brecht euch nichts Wichtiges dabei!

Euer

Onkel Jo

Und auf der nächsten Seite lest ihr dann die neueste Ausgabe von Onkel Jos Leserbriefen.

Weiter mit: Jos Leserbriefe: Ho! Ho! Ho! - Seite 2

Kommentare anzeigen

Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Das Prominenten-Sterben geht 2017 weiter. Diesmal hat es ein Spiel erwischt: Scalebound. Weinen braucht ihr deshalb (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Seit wenigen Tagen ist klar, um was genau es sich bei Nintendos neuer Konsole Switch handelt. Exakte technische Angaben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Leserbriefe-Übersicht