Test My Free Farm - Seite 2

Die Hühner auf der Stange legen Eier wie am Fließband, solange ihr genügend füttert.Die Hühner auf der Stange legen Eier wie am Fließband, solange ihr genügend füttert.

Die Funktionen in My Free Farm müsst ihr im Laufe der Zeit erst freischalten. Zu Beginn ist eure Produktpalette noch mehr als beschränkt - Getreide und Karotten wqchsen als erstes auf den jungfräulichen Äckern. Die Nutzfläche dort ist eingeschränkt. Steine, Unkraut und Nagetiere nehmen Platz weg und müssen von euch aufwendig entfernt werden, damit die Fläche nutzbar wird.

My Free Farm besticht nicht gerade durch besondere Spieltiefe. Schnell kehrt eine gewisse Routine ein und das andauernde Pflanzen, Ernten, Gießen, Füttern ist ganz schön ermüdend und klickintensiv. Kleine Quests, die Bauernclubs (die Gilden in My Free Farm) und zusätzlich freischaltbare Ackerflächen und Bauplätze, sowie die Möglichkeit eigene Häuser zu dekorieren und damit anzugeben, bieteten Langzeitmotivation. Die Knuddelgrafik und kleine Animationen passen gut zum halbernsten Thema und fördern den Spielspaß.

Meinung von Nils Freitag

Mir persönlich hat My Free Farm nur zwei Wochen lang wirklich Spaß gemacht - inzwischen hat allerdings meine Freundin den Account übernommen und schwingt sich voller Energie zur monopolistischen Großbäuerin auf. Unterm Strich ein sehr seichtes Spiel mit wenig Berührungspunkten zu anderen Mitspielern. Definitv vielfältiger als FarmVille, und Facebook brauche ich auch nicht dafür. Großer Pluspunkt, da die Flut an FarmVille-Spam in Facebook einfach nervig ist.

80

meint: Verspielte Grafik und knuddelige Animationen täuschen nur bedingt über den zähflüssigen Spielverlauf hinweg. Perfekt für gestresste Großstädter.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Anime-Fans aufgepasst: Mit Indivisible entsteht aktuell bei Lab Zero Games möglicherweise ein Spiel genau für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - My Free Farm

Alle Meinungen

My Free Farm (Übersicht)