Test King Arthur - Seite 3

Ehrensache: Spieletipps gegen das Böse in der Welt.Ehrensache: Spieletipps gegen das Böse in der Welt.

Schlecht repariert

Zu unserer Preview lag die bereits im November erschienene englischsprachige Verkaufsfassung vor. Bugtechnisch hat sich da zur deutschen Version wenig getan. Leider. Die teils ungenau abgespulten Kampfanimationen wurden ebenso wenig ausgebügelt wie die hakelige Kamerabedienung während der epischen Schlachten. Die ist leider dermaßen umständlich geraten, dass sie anfangs von den Echtzeitgefechten ablenkt. Gerade hier hätte Entwickler NeoCore Games auf das kritische Feedback der englischsprachigen Community mit einer simplen Tastenumbelegung reagieren und punkten können. Immerhin wurden in der deutschen Version bekannte technische Probleme behoben, etwa gelegentliche Abstürze.

Meinung von Philipp Rauh

Leider bin ich minimal cholerisch veranlagt. King Arthur macht vieles richtig, besticht mit seiner Grafik, seiner Atmosphäre und seinen innovativen Ideen. Andererseits befürchte ich jedes Mal das Schlimmste für meinen Monitor, wenn meine Armeen immer und immer wieder von magischen Riesen über den Jordan geprügelt werden, immer dann also, wenn meine Maus durch das Zimmer segelt. Dennoch fesselt mich das Spiel mit seiner taktischen Tiefe und der spannenden Hintergrundgeschichte. Deswegen gibt es für frustresistente Freunde des Genres und Masochisten eine klare Kaufempfehlung.

81

meint: Eine beeindruckende Atmosphäre und innovative Neuerungen in der Spielmechanik trösten über das schlechte Balancing und kleinere Schnitzer hinweg.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - King Arthur

Mav3rick91
85

Alle Meinungen

King Arthur (Übersicht)